Lokalsport | 14.03.2017

Fußball-Regionalliga Südwest – Saison 2016/17

TuS verliert 0:1 gegen Waldhof

Sebastian Patzler kassierte nach 550 Minuten den ersten Gegentreffer

Eine hart umkämpfte Partie sahen die gut 2.600 Zuschauer auf dem Koblenzer Oberwerth.  TH

Koblenz. Vor 2.620 Zuschauern im Stadion Oberwerth in Koblenz siegte der SV Waldhof Mannheim gegen die TuS Koblenz mit 1:0. SVW-Torjäger Nicolas Hebisch (81.) erzielte den einzigen Treffer der Partie. Und beendete damit die Erfolgsserie der TuS. Doch ein echtes Spitzenspiel erlebten die Zuschauer am Oberwerth dann doch nicht.

In Halbzeit eins gab es eine zerfahrene Partie, in der sich beide Teams fast komplett neutralisierten. Die TuS versuchte insgesamt dreimal ihr Glück mit Torschüssen, dem SV Waldhof konnte man mit etwas Wohlwollen immerhin einen Abschluss aufs Tor zusprechen. Ansonsten erlebten die Anhänger aus beiden Lagern mehr ein Mittelfeldgeplänkel ohne richtigen Zug im Angriffsspiel. Trotzdem hatte die TuS dann aber kurz vor der Pause noch Glück, als Michael Fink nach einem Eckball per Fallrückzieher nur die Oberkante der Latte traf.

Auch in Halbzeit zwei konnte sich keines der beiden Teams entscheidende Vorteile erspielen. Möglichkeiten hatte jede Seite zwei. Mannheim versuchte durch Simon Tüting (53.) und Gianluca Korte (71.) sein Glück, und die TuS kam durch Tony Schmidt (72.) und Buchner (73.) zu guten Gelegenheiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. So war der Treffer von Nicolas Hebisch, zehn Minuten vor Spielende, die entscheidende Szene. In den letzten zehn Minuten verwalteten die Gäste die knappe Führung clever und brachten somit das 1:0 recht souverän über die Zeit.

„Ein dreckiger Sieg, der aber für uns auch die so wichtigen drei Punkte bringt“, strahlte der Mannheimer Gerd Dais nach Spielende. Zufrieden war auch Petrik Sander mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Mein Team ist hier sehr ordentlich aufgetreten. Hier kann man keinem in der Truppe einen Vorwurf machen. Dann muss man eben auch mal die Qualität des Gegners anerkennen“.

TuS Koblenz: Patzler, Antonaci, Marx, Buchner, Stark, Lahn (66. Schmidt), von den Bracken, Grupp, Popovits (83. Charrier), Bozic, Glockner.

SV Waldhof Mannheim: Scholz, Müller, Seegert, Schultz, Amin, Sommer (70. Rothenstein), Fink, Tüting (84. Nennhuber), Korte (90. Kiefer), Koep, Hebisch. TH

Eine hart umkämpfte Partie sahen die gut 2.600 Zuschauer auf dem Koblenzer Oberwerth. Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Image
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und