JSG Welling/Bassenheim weibliche E-2 Jugend
Turnaround mit dem 22:7 Sieg gegen Engers 2 geschafft

Welling/Bassenheim. Jüngst war der Katzenjammer groß, denn mit der verdienten Niederlage gegen die, von Tanja Müller trainierte E-1 der JSG Welling Bassenheim, wurden einige Fragen aufgeworfen.
Das Spiel gegen Engers 2 sollte darauf Antworten liefern. Aber die Vorzeichen waren alles andere als günstig. Der dünne Kader der E-2 wurde durch den krankheitsbedingten Ausfall von Marie Loosen (gute Besserung!) auf eine Auswechselspielerin reduziert. Dennoch ging man voller Zuversicht in die Partie, war man sich der spielerischen Stärke der Mädchen bewusst.
Zum Start gingen die Gäste durch die Spielmacherin Katie Hertha Wirges in Führung, die die stark aufspielende Maren Perske postwendend ausglich. Bis zum Spielstand von 4:4 wog das Spiel in der Anfangsphase hin und her. Dann konnten sich die Mädchen der JSG absetzen, was nicht zuletzt an der starken Leistung von Emma Kirst im Tor lag. So ging man mit einer deutlichen 12:5 Führung in die Kabinen.
Im 2. Durchgang konnten sich die Mädchen nochmals steigern und man ließ nur noch 2 Gegentore zu. Vorne konnten sich alle Spielerinnen öfter auszeichnen, angeführt von der treffsicheren Lotta Schäfer. Am Ende zeigte die Hallenuhr das hochverdiente Endergebnis von 22:7 an und die Spielerinnen, Trainer und Zuschauer waren mehr als zufrieden.
Kader: Emma Kirst (Tor), Nele Schäfer (3), Ella Dünchem (1), Maren Perske (2), Lynn Darayo (4), Johanna Reichert (3), Lotta Schäfer (9) und Leonie Gerner.