Lokalsport | 09.09.2022

Sieg beim Regionalturnier in Koblenz

U19-Juniorinnen des FVR holen den Titel

Das siegreiche FVR-Team mit den Trainern Thomas Strotzer (vorne rechts) und Florian Stein (hinten rechts) sowie Co-Trainerin Magdalena Schumacher (links).  Foto: FV Rheinland

Koblenz. Die U19-Juniorinnen-Auswahl des Fußballverbandes Rheinland hat beim Regionalturnier in Koblenz einen überzeugenden Auftritt hingelegt und die Auswahlmannschaften aus dem Südwesten und dem Saarland hinter sich gelassen. „Ich denke, dass wir die stärkste Mannschaft waren und verdient gewonnen haben. Wir haben unsere Treffer oft schön herausgespielt und mussten meist einfache Gegentore nach Standards oder langen Bällen hinnehmen, da wir Kombinationsfußball bis vor unser Tor kaum zugelassen haben“, zeigte sich FVR-Trainer Thomas Strotzer, der die Mannschaft ein letztes Mal gemeinsam mit dem aus seinem Traineramt scheidenden Kollegen Florian Stein betreute, mit dem Ergebnis, aber auch der Spielweise seines Teams zufrieden.

Zum Auftakt gewann die FVR-Auswahl gegen die Mannschaft des Südwestdeutschen Fußballverbandes mit 4:1 (Tore: 2x Marie Fischer, Lea Ehlenz, Emma Gumbel). Nach dem anschließenden 1:3 der Südwestlerinnen gegen das Team des Saarlandes mussten sich dann aber auch die Rheinländerinnen dem Saarland geschlagen geben. Zwar dominierten die Gastgeberinnen die Partie, konnten das aber nicht ins Ergebnis transportieren und verloren knapp mit 1:2 (Tor: Lea Ehlenz).

Der zweite Tag startete mit einem 1:1 zwischen dem Südwesten und den Saarländerinnen, gefolgt von einem erneuten 4:1-Erfolg des FVR gegen den Südwesten (Tore: 2x Finja Schultze, Marie Fischer, Kristin Rubröder). Damit ging es im letzten Spiel des Turniers gegen das Saarland um den Turniersieg, was man auch an der Intensität merkte: „Den Saarländerinnen hätte ein Unentschieden gereicht, und das Spiel war auch lange sehr eng. Bis zehn Minuten vor dem Ende stand es noch 1:1, dann haben wir es geschafft, mit einem Doppelschlag das Spiel und auch den Turniersieg an uns zu reißen und uns für den guten Gesamteindruck zu belohnen“, sagte Strotzer. Für den 3:1-Erfolg und großen Jubel bei der Siegerehrung sorgten Finja Schultze (2x) und Lea Ehlentz mit ihren Treffern.

Pressemitteilung

Fußballverband Rheinland e. V.

Das siegreiche FVR-Team mit den Trainern Thomas Strotzer (vorne rechts) und Florian Stein (hinten rechts) sowie Co-Trainerin Magdalena Schumacher (links). Foto: FV Rheinland Foto: Picasa

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Go meets BBS Andernach
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG feierte einen verdienten 4:3-Auswärtssieg beim SSV Heimbach-Weis. In einem intensiven und unterhaltsamen Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Heimbach-Weis sahen die rund 30 Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo, vielen Torchancen und wechselnden Spielmomenten.

Weiterlesen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Imagewerbung
Imageanzeige (Januar)
Titelanzeige
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Wahlwerbung Thomas Meyer