Lokalsport | 04.11.2025

SC 13 Bad Neuenahr

U23 feiert 8:0 Heimsieg gegen Montabaur

Von Beginn an agierte die Rheinland-Liga-Mannschaft von Trainer Mario van Elkan konzentriert und zielstrebig. Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Die U23 des SC 13 Bad Neuenahr verpasste der zweiten Mannschaft des 1.FFC Montabaur eine deutliche 8:0 Klatsche.

Von Beginn an agierte die Rheinland-Liga-Mannschaft von Trainer Mario van Elkan konzentriert und zielstrebig. So ergaben sich fast zwangsläufig zahlreiche Torchancen, die konsequent genutzt wurden.

Van Elkan: „Wir wollten die Dinge, die wir im Training erarbeitet hatten, auf den Platz bringen, und das ist uns offensiv und defensiv sehr gut gelungen.“

Montabaur kam kaum zur Entfaltung und blieb über die gesamte Spielzeit ohne nennenswerte Möglichkeit. Mit diesem Kantersieg unterstrich die U23 ihre positive Entwicklung. Die Tore erzielten Sina Brenner (3 Treffer), Nathalie Brück (2 Treffer), Lilith Hammers, Elisabeth Schloßmacher und Johanna Rolke (jeweils 1 Treffer).

Von Beginn an agierte die Rheinland-Liga-Mannschaft von Trainer Mario van Elkan konzentriert und zielstrebig. Foto: Guido Kölzer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Silvestergala
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Was der Erstvertretung des SC 13 Bad Neuenahr nicht glückte (1:2 gegen 1. FFC Montabaur), gelang der Zweitvertretung, der U23 des SC 13 Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Thür. Alle zwei Wochen treffen sich junge Mütter aus Thür und Umgebung mit ihren Babys und Kleinkindern im Pfarrheim Thür zum Elterntreff. Bei diesen Treffen wird gemeinsam gespielt, gesungen und es findet ein Austausch zu verschiedenen Themen statt. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt regelmäßig Fachreferentinnen und -referenten ein, die wertvolle Informationen zu unterschiedlichen Themen vermitteln....

Weiterlesen

Buch über die Mendiger Brauereigeschichte vorgestellt

„Aus einen kühlen Kellers Schacht“

Mendig. „Aus einen kühlen Kellers Schacht“ ist der Titel eines Buches von Rolf Breil über die Geschichte vom Aufstieg und Niedergang der Niedermendiger Bierbrauertradition. Der Archivar der Stadt Mendig hat dabei anhand von Originaldokumenten ein einmaliges, historisches Buch geschaffen, dass im Eigenverlag des Mühlsteinreviers RheinEifel veröffentlicht wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler