Lokalsport | 17.01.2023

Der „SAHRTAL TRAIL“ für Sportwanderer soll am Samstag, 1. Juli 2023 stattfinden

Überaus abwechslungsreicher, anspruchsvoller Rundkurs mit mindestens 1600 Höhenmetern Anstieg

Verpflegungsstand am Bürgerhaus in Lind-Plittersdorf. Hier konnten sich die Teilnehmenden u.a. mit Nudeln mit Pesto, Porridge mit Bananen und Ahornsirup sowie Getränken stärken.

Rheinbach. Der Rheinbacher Good Walking Club e.V. beabsichtigt, am Samstag, den 1. Juli 2023 erneut den „SAHRTAL TRAIL“ über 60 Kilometer zu organisieren. Zu dieser Langstreckenwanderung erwarten die Organisatoren rund 300 Teilnehmende aus Deutschland, Frankreich und den Benelux-Ländern. Auf sie wartet ein überaus abwechslungsreicher, aber auch anspruchsvoller Rundkurs mit mindestens 1600 Höhenmetern Anstieg. Der Start und das Ziel sollen sich wieder an der Rheinbacher Gesamtschule an der Villeneuver Straße befinden. Von dort aus sollen die Aktiven auf dem Vorjahreskurs folgen, an dem sich mehrere Verpflegungsstellen befinden. Altenahr, Kreuzberg an der Ahr, Lind-Plittersdorf, das Radioteleskop Effelsberg, Kirchsahr, das Sahrbachtal, Krälingen und Hilberath sind einige Stationen der schönen Rundstrecke, die von den Sportwanderern innerhalb von 15 Stunden bewältigt werden muss. Bei der Premierenveranstaltung im Jahr 2022 erreichten mehr als 90 Prozent der Teilnehmenden innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens das Ziel. Die „Finisher“ waren begeistert von der Streckenführung, der Organisation und der herzlichen Betreuung durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Die Organisatoren befinden sich derzeit noch in den Abstimmungen mit den Behörden und Forstämtern, sind aber zuversichtlich, die bewährte Route des vergangenen Jahres wieder anbieten zu können. Während die administrativen Planungen noch andauern, haben sich bereits wieder viele Freiwillige bereit erklärt, an den Verpflegungsstellen oder als Streckenposten zu helfen. Die Anmeldung für die Sportwanderer öffnet am Samstag, 4. Februar 2023, um 20 Uhr, auf der Webseite: www.sahrtal-trail.de.

Teilnehmerinnen auf dem Weg nach Lind. Fotos: Good Walking Club e.V.

Teilnehmerinnen auf dem Weg nach Lind. Fotos: Good Walking Club e.V.

Verpflegungsstand am Bürgerhaus in Lind-Plittersdorf. Hier konnten sich die Teilnehmenden u.a. mit Nudeln mit Pesto, Porridge mit Bananen und Ahornsirup sowie Getränken stärken.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Monatliche Anzeige
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand