Lokalsport | 06.01.2026

Nachwuchstalente glänzen bei Vereinsmeisterschaften des TTC Karla

Überraschungssiege und spannende Duelle eröffnen das neue Jahr

Die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler der Jugend-Klasse. Foto: Moritz Ulrich

Lantershofen. Einen Tag nach Neujahr fanden beim TTC Karla die Vereinsmeisterschaften der Schüler und Jugend statt.

Aufgrund der Ferien war das Teilnehmerfeld weniger stark besetzt als im Vorjahr, weshalb beide Altersklassen zusammengelegt wurden.

Nach der Gruppenphase wurden in der K.-o.-Runde die Platzierungen ausgespielt. Johannes Kahles überraschte im Halbfinale mit einem deutlichen 3:0-Sieg gegen Lukas Powelz.

Im anderen Halbfinale setzte sich Jakob Kretzer ebenfalls mit 3:0 gegen Birko Später durch. Das Finale entschied Jakob Kretzer anschließend mit 3:1 für sich. Im Doppel triumphierte das Duo Lukas Powelz/Jakob Kretzer mit 3:1 gegen Johannes Kahles/Birko Später. Alle Teilnehmer zeigten großen Spaß und Ehrgeiz und freuten sich über einen Pokal.

Traditionell am ersten Samstag des Jahres richtete der TTC Karla die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen aus. Zahlreiche aktive Spieler folgten der Einladung, sodass die Halle mit 28 Teilnehmern gut gefüllt war. Die Sportler wurden nach Spielstärke in eine A- und eine B-Klasse eingeteilt, während die Doppel in einer Klasse nach dem Vorgabesystem gespielt wurden. Die Doppelkonkurrenz brachte aufgrund der Vorgabe einige Überraschungen: Das Doppel Marvin Krupp/Marco Zabbei unterlag deutlich dem Duo Andreas Schneider/Rainer Rönn. Die jungen Talente Jakob Kretzer und Lukas Powelz schafften im Finale den großen Wurf, indem sie Stefan Ockenfels/Justus Ulrich in einem spannenden Fünfsatzmatch bezwangen.

In beiden Einzelklassen blieben nennenswerte Überraschungen bis zum Viertelfinale aus. In der B-Klasse besiegte Thomas Schierack den aufstrebenden Gideon Lenz, musste sich dann jedoch im Halbfinale gegen Mona Scholz geschlagen geben. Das andere Halbfinale entschied Rainer Rönn gegen Benedikt Fabritius für sich. Im Finale siegte Rainer klar mit 3:0 gegen Mona.

In der A-Klasse verlor Stefan Ockenfels im Viertelfinale etwas überraschend gegen den stark aufspielenden Moritz Ulrich mit 1:3. Im Halbfinale besiegte Moritz im Bruderduell Justus Ulrich mit 3:1. Im anderen Halbfinale setzte sich Marvin Krupp überraschend deutlich mit 3:0 gegen Christian Ehlers durch. Im Finale gewann Marvin souverän in drei Sätzen und sicherte sich zum vierten Mal den Titel des Vereinsmeisters der A-Klasse.

Die Veranstaltung diente den Aktiven erneut als Vorbereitung auf die bevorstehende Rückrunde. Insbesondere die vielversprechenden Nachwuchstalente des Vereins beeindruckten mit starken Spielen und forderten einige Spieler der höheren Mannschaften heraus. BA

Weitere Themen

Die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler der Jugend-Klasse. Foto: Moritz Ulrich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang im Breitholz umgesetzt

Mehr Sicherheit für Fußgänger in Eich auf Höhe der Permakultur

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt