Lokalsport | 21.04.2018

SV Blau-Gelb Dernau - Alte Herren

Unentschieden beim Derby

SC Birresdorf - SV Blau-Gelb Dernau 2:2 (2:1)

Ingo Cossmann sorgte mit einem Doppelpack für den Spielstand auf Dernauer Seite.  privat

Birresdorf/Dernau. Nachdem sich die Teams in der Vorwoche in Dernau mit einem 1:1-Unentschieden getrennt hatten, folgte nun das Rückspiel in Birresdorf. Die Gastgeber hatten zunächst mehr vom Spiel, und Tobias Wäsch im Dernauer Tor musste gleich zweimal mit guten Paraden einen Rückstand verhindern. Nach 20 Spielminuten hatten die Gäste den ersten Torabschluss durch Matthias Schell. In der 23. Minute ging Birresdorf dann nicht unverdient in Führung. Zwei Minuten später musste Dernau den nächsten Rückschlag hinnehmen, als sich Patrick Kossmann aufgrund einer Zerrung verletzt ausscheiden musste. Doch Dernau ließ sich nicht schocke, und Ingo Cossmann erzielte in der 27. Minute den 1:1-Ausgleich. Nach einem präzisen 30-Meter-Pass von Thomas Laux verwandelte Cossmann mit einem schönen Heber über den Birresdorfer Torwart. Kurz vor der Pause fiel dann doch noch das 2:1 für Birresdorf. Nach einer verunglückten Flanke wurde der Ball immer länger, und Tobias Wäsch konnte nichts mehr machen. Mit dieser knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.

Torhüter zeichneten sich aus

Im zweiten Durchgang standen dann die beiden Torhüter des Öfteren im Mittelpunkt und konnten sich mit guten Paraden auszeichnen. So hatten beide Teams die Möglichkeit, weitere Treffer zu erzielen. In der 61. Minute wurde Abteilungsleiter Nils Leberzammer 20 Meter vor dem Birresdorfer Tor gefoult. Ingo Cossmann legte sich den Ball zurecht und traf zum insgesamt verdienten Ausgleich mittig ins Tor. Die letzten zehn Minuten waren dann wieder ausgeglichen, und so blieb es beim gerechten 2:2-Unentschieden zwischen den befreundeten Teams.

Torfolge: 1:0 (23. Minute), 1:1 Ingo Cossmann (27.), 2:1 (34.), 2:2 Ingo Cossmann (61.).

Es spielten: Tobias Wäsch, Thomas Laux, Rainer Drähter, Mike Stein, Andreas Schäfer, Christian van de Loo, Maximilian Wuzel, Stephan Winkler, Ingo Cossmann, Matthias Schell, Patrick Kossmann, Carsten Ossowski, Michael Kleefuss, Nils Leberzammer.

Ingo Cossmann sorgte mit einem Doppelpack für den Spielstand auf Dernauer Seite. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Daueranzeige 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
30-jähriges Jubiläum
Titelanzeige BH, L, U
Stellenanzeige Azubis 2026
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel

Plaidt. Am 28. und 29. September 2025 richtete die DJK Plaidt in der Turnhalle der IGS Pellenz die Rheinland-Meisterschaften im Jugend-Doppel und Mixed aus. Rund 60 Spielerinnen und Spieler traten in den Altersklassen U13 bis U19 an. Für die Plaidter Lokalmatadorin Jolina Saftig verlief das Heimturnier äußerst erfolgreich: Am Samstag erreichte sie im Mixed U17 mit Karl Maximilian Weyand den zweiten Platz und sicherte sich im Mädchendoppel U17 gemeinsam mit Leonie Euteneuer den Titel.

Weiterlesen

Nickenich/Eich/Kell. Nachdem am vergangenen Samstag gemeinsam mit der E2 das Freundschaftsspiel gegen den FC Plaidt bei Fritz-Walter-Wetter souverän mit 12:3 gewonnen wurde, stand am vergangenen Dienstag, 07.10.2025, das nächste Meisterschaftsspiel gegen den TuS Hausen im heimischen Waldstadion auf dem Spielplan. Mit den Gästen war noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen, da diese im Hinspiel für die bis dato einzige Niederlage der E3 im bisherigen Saisonverlauf verantwortlich waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hund konnte abgehalten werden, Köder zu fressen

Asbach: Spaziergänger findet Giftköder

Asbach. In Asbach-Hussen, in der Nähe der "Mutter-Marry-Kapelle", wurde am Nachmittag des 10. Oktober durch einen Spaziergänger ein möglicher Giftköder aufgefunden.

Weiterlesen

56-Jährige traf Täter in ihrer Wohnung an

Montabaur: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Montabaur. Am 10. Oktober um 19.50 Uhr wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Mons-Tabor-Straße in Montabaur eingebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte die rückwärtig gelegene Balkontür einer Wohnung auf und durchwühlte das Schlafzimmer nach Wertsachen.

Weiterlesen

Daueranzeige
Hausmeister
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Daueranzeige 14-tägig
Stellenanzeige Fahrer
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
quartalsweise Abrechnung
Laborhilfskraft (w/m/d)
Titelanzeige KW 41
Sven Plöger Vortrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Heimat aktiv erleben
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Stellenanzeige
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Medizinstudenten/innen (w/m/d)