Lokalsport | 15.10.2024

Tischtennis beim TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Unglückliche Niederlage für 1. Herren und 1. Jugend mit Doppelsieg

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Spielberichte vom Tischtennis beim TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Kreisoberliga

Die erste Herrenmannschaft des TuS-PSV empfing am vergangenen Samstag den Aufsteiger SV Kail. In der Aufstellung Michael und Markus Kossytorz sowie Norbert Stallmann und Dirk Jüngling hegte man berechtigte Hoffnungen auf zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Markus und Michael setzten sich in vier Sätzen durch während Norbert und Dirk ebenfalls in vier Sätzen das Nachsehen hatten. Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Auch hier waren Michael und Markus Kossytorz erfolgreich. In der zweiten Einzelrunde gelang dann nur noch Markus ein Erfolg. Norbert und Dirk verloren ihre Spiele im Entscheidungssatz. So ging das Spiel etwas überraschend mit 6:4 an die Gäste.

4. Kreisklasse

Nicht minder spannend verlief das Spiel der 4. Herrenmannschaft gegen den TTC Karla X. Karl Malucha mit Andreas Große sowie Lukas Seul mit Klaus-Dieter Schultz gewannen beide Eingangsdoppel. In den Einzeln zeigte sich Karl mit zwei Siegen am oberen Paarkreuz in blendender Spiellaune. Andreas spielte oben ebenso ausgeglichen wie Lukas am unteren Paarkreuz. Am Ende gewann die Vierte das Spiel gegen die Grafschafter knapp mit 6:4.

Verbandsliga Jugend

Am zweiten Doppelspieltag der Saison zeigte die erste Jugendmannschaft eine solide Leistung. Beim Gastgeber TTC Mülheim-Urmitz/Bhf gewann man mit 7:3. Torben Heinrich/Ben Korzilius sowie Leonard Rick/Tobias Nischalke gewannen beide Doppel. In den anschließenden Einzeln blieben Leonard am oberen Paarkreuz sowie Ben unten ungeschlagen. Torben spielte oben 1:1.

Anschließend traf man auf die Reserve der TTG Mündersbach/Höchstenbach. Auch wenn der Gegner mit Spielerinnen und Spielern aus der 3. Mannschaft antrat, zeigten diese sich spielerisch ebenbürtig. In den Doppeln siegten Torben und Ben, während Leonard und Tobias sich im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. In den Einzeln behielt Ben mit zwei Siegen seine weiße Weste. Auch Torben konnte oben beide Spiele gewinnen. Leonard und Tobias spielten ausgeglichen. So endete das Spiel ebenfalls mit 7:3.

1. Kreisklasse Jugend

Die 2. Jugend musste mit zweifachem Ersatz beim Tabellenführer TTG Pellenz antreten. Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an überlegen und gewannen beide Doppel. Dragos Draghici und Jan Hallmannseder konnten gegen die Nr. 2 der Krufter punkten. Für Linus Kampmann und Mika Heinisch waren beim 2:8 die Gegner an diesem Tag jedoch noch zu stark.

2. Kreisklasse Jugend

Dem Ferienbeginn geschuldet musste auch die 3. Jugend mit zweifachem Ersatz spielen. Gegen den nominell besser besetzten TuWi Adenau wirkten neben den Stammspielern Kiyan Yaghmayi und Damien Krauß aus der 4. Jugend Bennet Linke und Maximilian Quandt mit. Kiyan und Bennet konnten ihr Doppel gewinnen. In den Einzeln hielt Bennet mit seinem Sieg in der ersten Einzelrunde die 2:8-Niederlage noch in Grenzen.

3. Kreisklasse Jugend

In ihrem zweiten Saisonspiel war die 4. Jugend gegen den SV Eintracht Eich die klar bessere Mannschaft. Nach beiden gewonnenen Doppeln konnten sich Mika Heinisch, Danylo Plavko, Maja Müller (je zwei Einzelsiege) und Mattis Schmitz (1 Einzelerfolg) auszeichnen.

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Mülltonnenreinigung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Titelseite
Empfohlene Artikel

Es fällt schwer, das zu glauben: Nach fünf Jahren, während der die angeschwemmten Überreste der Maria-Hilf-Brücke mühsam allem „Aufräumenthusiasmus“ nach der furchtbaren Flut vom 14./15. Juli 2021 standgehalten haben, sollen diese Überreste jetzt doch noch weg. Einfach so, ab auf den Schrottplatz, aus den Augen, aus dem Sinn, auf den Müll und damit auch raus aus jedem Gedächtnis und Gedenken! Was für ein Frevel!

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Pelllets
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"