Lokalsport | 15.10.2024

Tischtennis beim TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Unglückliche Niederlage für 1. Herren und 1. Jugend mit Doppelsieg

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Spielberichte vom Tischtennis beim TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Kreisoberliga

Die erste Herrenmannschaft des TuS-PSV empfing am vergangenen Samstag den Aufsteiger SV Kail. In der Aufstellung Michael und Markus Kossytorz sowie Norbert Stallmann und Dirk Jüngling hegte man berechtigte Hoffnungen auf zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Markus und Michael setzten sich in vier Sätzen durch während Norbert und Dirk ebenfalls in vier Sätzen das Nachsehen hatten. Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Auch hier waren Michael und Markus Kossytorz erfolgreich. In der zweiten Einzelrunde gelang dann nur noch Markus ein Erfolg. Norbert und Dirk verloren ihre Spiele im Entscheidungssatz. So ging das Spiel etwas überraschend mit 6:4 an die Gäste.

4. Kreisklasse

Nicht minder spannend verlief das Spiel der 4. Herrenmannschaft gegen den TTC Karla X. Karl Malucha mit Andreas Große sowie Lukas Seul mit Klaus-Dieter Schultz gewannen beide Eingangsdoppel. In den Einzeln zeigte sich Karl mit zwei Siegen am oberen Paarkreuz in blendender Spiellaune. Andreas spielte oben ebenso ausgeglichen wie Lukas am unteren Paarkreuz. Am Ende gewann die Vierte das Spiel gegen die Grafschafter knapp mit 6:4.

Verbandsliga Jugend

Am zweiten Doppelspieltag der Saison zeigte die erste Jugendmannschaft eine solide Leistung. Beim Gastgeber TTC Mülheim-Urmitz/Bhf gewann man mit 7:3. Torben Heinrich/Ben Korzilius sowie Leonard Rick/Tobias Nischalke gewannen beide Doppel. In den anschließenden Einzeln blieben Leonard am oberen Paarkreuz sowie Ben unten ungeschlagen. Torben spielte oben 1:1.

Anschließend traf man auf die Reserve der TTG Mündersbach/Höchstenbach. Auch wenn der Gegner mit Spielerinnen und Spielern aus der 3. Mannschaft antrat, zeigten diese sich spielerisch ebenbürtig. In den Doppeln siegten Torben und Ben, während Leonard und Tobias sich im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. In den Einzeln behielt Ben mit zwei Siegen seine weiße Weste. Auch Torben konnte oben beide Spiele gewinnen. Leonard und Tobias spielten ausgeglichen. So endete das Spiel ebenfalls mit 7:3.

1. Kreisklasse Jugend

Die 2. Jugend musste mit zweifachem Ersatz beim Tabellenführer TTG Pellenz antreten. Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an überlegen und gewannen beide Doppel. Dragos Draghici und Jan Hallmannseder konnten gegen die Nr. 2 der Krufter punkten. Für Linus Kampmann und Mika Heinisch waren beim 2:8 die Gegner an diesem Tag jedoch noch zu stark.

2. Kreisklasse Jugend

Dem Ferienbeginn geschuldet musste auch die 3. Jugend mit zweifachem Ersatz spielen. Gegen den nominell besser besetzten TuWi Adenau wirkten neben den Stammspielern Kiyan Yaghmayi und Damien Krauß aus der 4. Jugend Bennet Linke und Maximilian Quandt mit. Kiyan und Bennet konnten ihr Doppel gewinnen. In den Einzeln hielt Bennet mit seinem Sieg in der ersten Einzelrunde die 2:8-Niederlage noch in Grenzen.

3. Kreisklasse Jugend

In ihrem zweiten Saisonspiel war die 4. Jugend gegen den SV Eintracht Eich die klar bessere Mannschaft. Nach beiden gewonnenen Doppeln konnten sich Mika Heinisch, Danylo Plavko, Maja Müller (je zwei Einzelsiege) und Mattis Schmitz (1 Einzelerfolg) auszeichnen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Rosenmontag
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Anzeige SALE
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontagszug in Brohl
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
VW Fahrzeugangebote
Stellenanzeige Koordinatorin
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Wahlwerbung Thomas Meyer