Tischtennis beim TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstmeisterschaft für 3. und 4. Herren
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am letzten Spieltag der Hinrunde erzielten die Herrenmannschaften des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler überwiegend gute Ergebnisse.
Kreisoberliga
Gegen den Tabellennachbarn TTV Oberwinter gelang der ersten Herrenmannschaft ein knapper aber verdienter 6:4-Sieg.
Wie schon in den Spielen zuvor ging man mit 1:1 aus den Doppeln. Michael und Markus Kossytorz gewannen souverän, während Leonard Rick und Norbert Stallmann knapp in fünf Sätzen verloren. In den Einzeln konnte sich die Erste auf ihr unteres Paarkreuz verlassen. Leonard und Norbert erspielten sich eine blitzsaubere 4:0-Bilanz. Oben spielte Michael Kossytorz 1:1. Mit diesem Sieg schließt die Erste die Hinrunde mit 11:7 Punkten auf den 4. Tabellenplatz ab. Die gute Platzierung ist nicht zuletzt auf die vielen Einsätze von Michael Kossytorz zurückzuführen. Auch der Einsatz von Ersatzspieler Michael Hildebrandt an drei Spieltagen war für die Mannschaft wertvoll.
1. Kreisklasse
Im Lokalduell gegen den SV Ramersbach hatte die zweite Mannschaft das Nachsehen. Ausschlaggebend für die 4:6-Niederlage waren die Eingangsdoppel, die beide an die Gastgeber gingen. In den Einzeln zeigte Martin Drewes mit zwei Siegen am unteren Paarkreuz eine starke Leistung. Dirk Jüngling oben und Dominik Klein am unteren Paarkreuz sorgten für die weiteren Punkte.
Gegen den TTC Dernau lief es dann besser. Dabei kam der Zweiten zugute, dass Dernau ohne ihren Spitzenspieler auskommen musste. Bei der Zweiten wirkte Lukas Seul als Ersatz für Peter Becker mit. In den Doppeln konnte Wolfgang „Wopo“ Poppelreuter und Dirk Jüngling zum 1:1 ausgleichen. Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Während Dirk und Wopo ihre Spiele abgaben, gewannen Dominik Klein und Lukas Seul ihre Einzel. In der zweiten Einzelrunde siegten dann auch Wopo und Dirk und brachten ihr Team in Führung. Dominik gewann auch sein zweites Einzel zum 6:3. Das letzte Spiel ging an die Gastgeber von der Mittelahr. Mit einem fünften Tabellenplatz schließt die Zweite die Hinrunde ab. Da zum Tabellenführer nur drei Punkte Rückstand bestehen, ist die Zweite noch im Meisterschaftsrennen dabei.
2. Kreisklasse
Mit einem souverän herausgespielten 8:2-Sieg sicherte sich die dritte Mannschaft die Herbstmeisterschaft in der 2. Kreisklasse. Zum Hinrundenausklang besiegte man die SG Sinzig-Ehlingen VI mit 8:2. Martin und Verena Drewes sowie Stefan Dievernich und Dominik Klein gewannen beide Doppel. In den Einzeln blieben Dominik und Verena am unteren Paarkreuz ungeschlagen. Oben spielten Martin und Stefan ausgeglichen.
4. Kreisklasse
Ebenfalls Herbstmeister wurde die vierte Mannschaft in der 4. Kreisklasse Gruppe B. Am letzten Spieltag gewann man beim TTC Karla VIII knapp mit 6:4. Lukas Seul mit Ghirmay Schäfer und Karl Malucha mit Klaus-Dieter Schultz gewannen beide Doppel. In den Einzeln zog die Vierte durch Siege von Karl, Lukas und Ghirmay auf 5:0 davon. Lukas gewann auch das zweite Einzel zum 6:1 Zwischenstand. Die restlichen Einzel gingen allesamt an die Grafschafter.
In der Gruppe A der 4. Kreisklasse gewann die fünfte Mannschaft ihr zweites Spiel in Folge. Gegen den Tabellenletzen SV Oedingen V setzte man sich souverän mit 9:1 durch. Lukas Seul und Ghirmay Schäfer siegten auch hier im Eingangsdoppel zum 1:1. In den Einzeln gewannen Lukas und Ghirmay sowie Hans-Dieter Villmow und Stefan Ley alle Spiele. Die Hinrunde schließt die Fünfte bei ausgeglichenem Punkte- und Spielekonto mit einem guten sechsten Tabellenplatz ab.
Jugend13 Kreisliga B
Ohne Chance war die Jugend 13-Mannschaft gegen den Tabellenzweiten SV Eintracht Mendig. Leon Wirges hatte bei seiner knappen Fünfsatzniederlage noch die größten Chancen auf einen Sieg. So ging das Spiel mit 10:0 an die Gäste. Zum Ende der Hinrunde belegt die Mannschaft Tabellenplatz 6.
