Lokalsport | 28.12.2016

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler – Handball Landesliga Herren

Unnötiges Ende einer Erfolgsserie

HSG Herren I – HSG Bad Ems/Bannberscheid III 23:25 (13:14)

Volle Konzentration in der HSG Abwehr. M. Zedler

Sinzig/Remagen/Ahrweiler. Jede Serie reißt einmal ab. Diese bittere Erfahrung machte die erste Mannschaft der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler vor heimischem Publikum in der Partie gegen die Vertretung aus Bad Ems/Bannberscheid. Als Tabellenerster mit fünf Siegen in Folge startete die HSG als Favorit ins Rennen, wurde aber ihrer Rolle nur selten gerecht. Von Beginn an zeigten die Mannen von Rhein und Ahr ein mit technischen Fehlern und überhasteten Fehlwürfen behaftetes Angriffsspiel.

Auch das Prunkstück der Mannschaft, eine entschlossene und sichere Abwehr, war oft nur ein Schatten vergangener Spiele und ließ dem Gegner zu viel Spielraum. Von den beherzten Auftritten der letzten siegreichen Begegnungen war außer in Momentaufnahmen nicht viel zu sehen. Solche Spiele auf Augenhöhe sind nur dann zu gewinnen, wenn Konzentration und Spielstärke über die gesamte Dauer der Partie ohne Nachlassen beibehalten werden, was an diesem Abend leider nicht der Fall war. Dennoch war ein Sieg immer im Bereich des Möglichen, keine Mannschaft konnte sich im Spielverlauf mit mehr als drei Toren absetzen. Doch das waren meistens die Gäste, die auch dank Unterstützung aus ihrer Rheinland-Liga-Mannschaft in Person von Sebastian Heinz immer wieder zu einfachen Toren kamen. Da auch direkte Tabellennachbarn gepunktet haben, rutscht die erste Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz zurück. Das Team um Trainer Damian Peltner hat nun vier Wochen Zeit die Wunden zu lecken und an sich zu arbeiten, um dann im Januar wieder in alter Form zu glänzen. Für die HSG spielten: Krupp, Buchholz (Tor), Ostgathe (6), Enke (5), Weingärtner (4), Kleiner (3), Reichling (2), Goy (1), Janßen (1), Marzi (1).

Volle Konzentration in der HSG Abwehr. Foto: M. Zedler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesamtrechnung 2026