Lokalsport | 28.10.2022

Neun Kinder der JSG Burgbrohl nahmen an Ferienfreizeit teil

„Unsere Mission = Integration“

Mit neun Kindern stellte die JSG Burgbrohl die größte Teilnehmerzahl bei der Ferienfreizeit. Quelle: JSG Burgbrohl

Burgbrohl.Eine Woche lang waren neun Kinder und Jugendliche der JSG Burgbrohl zu Gast in der Sportschule Oberwerth in Koblenz. Die Kommission „Sozialpolitische Aufgaben“ des Fußballverband Rheinland hatte eine Ferienfreizeit im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mehmet trifft Max“ unter dem Motto „Unsere Mission = Integration“ veranstaltet.

Ziel der Veranstaltung war es, Kinder mit und ohne Migrationshintergrund ein paar unbeschwerte und nachhaltige Tage in der Sportschule zu ermöglichen. Es wurde die Toleranz der bunten Vielfalt, des anders sein, Fairness und Mitmenschlichkeit gefördert.

Mit neun Kindern stellte die JSG Burgbrohl die größte Teilnehmerzahl bei der Ferienfreizeit. Besonders Jugendleiter Stefan Gieselbach war sehr daran gelegen, möglichst vielen Kinder der JSG Burgbrohl die Teilnahme an dem Angebot des Fußballverbands zu ermöglichen. Schließlich geht es den Verantwortlichen und Trainern nicht nur um die fußballerische Ausbildung der Jugendspieler. Besonders wichtig ist der JSG, den Kindern Werte wie Toleranz, Fairness, Respekt und Fairplay näher zu bringen und zu fördern.

Für die Kinder stand jeden morgen Frühsport auf dem Programm, bevor es zu den unterschiedlichsten Angeboten weiterging. Ob beim Adventurgolf auf der Festung Ehrenbreitstein, einer Waldrally auf dem Remstecken, dem Fußballabzeichen, der Lagerolympiade oder einer Vielzahl von Fußballspielen und -trainings, den Kindern wurde ein hervorragendes Programm geboten.

Ebenso waren die sozialen Angebote ein wichtiger Bestandteil der Ferienfreizeit. So wurde kindgerecht über Gewalt- und Suchtprävention gesprochen und jeder Tag mit der Tagesreflexion der Teilnehmer beendet.

Am Ende der fünftägigen Ferienfreizeit waren alle Kinder der JSG begeistert und sich sicher, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Wer Interesse hat, als Spieler oder Trainer bei der JSG Burgbrohl an den Start zu gehen, kann sich gerne bei Jugendleiter Stefan Gieselbach unter Tel. (0 15 75) 2 42 33 94 melden.

Mit neun Kindern stellte die JSG Burgbrohl die größte Teilnehmerzahl bei der Ferienfreizeit. Quelle: JSG Burgbrohl

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeige Messe Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Rosenmontag
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontag in Brohl
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Kirchwald. Für die Alten Herren des SC Kirchwald stand mit dem Hallenturnier in Adenau - von Kennern auch „Neuer Hasseröder-Premium-Cup“ genannt - nach dem 5-Kilometer-Mammutmarsch nach Langenfeld das zweite sportliche Großereignis der noch jungen Saison an.

Weiterlesen

Kottenheim. Am 8. März findet wieder das Mountainbike-Rennen des „Rhein-Eifel-MTB-Cups“ rund um das Waldstadion in Kottenheim statt. Der ausrichtende Radsportclub „Eifelland“ Mayen e.V. veranstaltet dabei über den Tag verteilt insgesamt 16 Einzelrennen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Stadtrat hat ein neues Parkraumkonzept festgelegt

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Anpassung der Parkgebühren

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im vergangenen November wurde im Stadtrat ein neues Parkraumkonzept und in diesem Zusammenhang auch eine neue Gebührenordnung für das Parken im Stadtgebiet beschlossen. Am Dienstag, 3., und Mittwoch, 4. Februar, werden auf Grundlage der neu festgesetzten Zonen und Tarife die Gebühren an den Parkscheinautomaten im Stadtgebiet sowie in der Anwendung PayByPhone („Handyparken“) daher angepasst.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Kommunales Kino Andernach

Andernach. Am Dienstag, 17. Februar 2026 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30) zeigt das Kommunale Kino Andernach im Gemeindesaal der Christuskirche Andernach (Eingang Läufstraße) eine unterhaltsame und witzige Komödie über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Tom, der in Buenos Aires in einem Jungeninternat als Englischlehrer angestellt ist, hat es anfänglich schwer, in den Unruhen nach dem Militärputsch seine Schüler für sein Fach und sich zu begeistern.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
GO meets BBS Andernach
Azubimesse Go
MA Hauswirtschaft Küche
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Erzieherinnen
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus