Lokalsport | 28.10.2022

Neun Kinder der JSG Burgbrohl nahmen an Ferienfreizeit teil

„Unsere Mission = Integration“

Mit neun Kindern stellte die JSG Burgbrohl die größte Teilnehmerzahl bei der Ferienfreizeit. Quelle: JSG Burgbrohl

Burgbrohl.Eine Woche lang waren neun Kinder und Jugendliche der JSG Burgbrohl zu Gast in der Sportschule Oberwerth in Koblenz. Die Kommission „Sozialpolitische Aufgaben“ des Fußballverband Rheinland hatte eine Ferienfreizeit im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mehmet trifft Max“ unter dem Motto „Unsere Mission = Integration“ veranstaltet.

Ziel der Veranstaltung war es, Kinder mit und ohne Migrationshintergrund ein paar unbeschwerte und nachhaltige Tage in der Sportschule zu ermöglichen. Es wurde die Toleranz der bunten Vielfalt, des anders sein, Fairness und Mitmenschlichkeit gefördert.

Mit neun Kindern stellte die JSG Burgbrohl die größte Teilnehmerzahl bei der Ferienfreizeit. Besonders Jugendleiter Stefan Gieselbach war sehr daran gelegen, möglichst vielen Kinder der JSG Burgbrohl die Teilnahme an dem Angebot des Fußballverbands zu ermöglichen. Schließlich geht es den Verantwortlichen und Trainern nicht nur um die fußballerische Ausbildung der Jugendspieler. Besonders wichtig ist der JSG, den Kindern Werte wie Toleranz, Fairness, Respekt und Fairplay näher zu bringen und zu fördern.

Für die Kinder stand jeden morgen Frühsport auf dem Programm, bevor es zu den unterschiedlichsten Angeboten weiterging. Ob beim Adventurgolf auf der Festung Ehrenbreitstein, einer Waldrally auf dem Remstecken, dem Fußballabzeichen, der Lagerolympiade oder einer Vielzahl von Fußballspielen und -trainings, den Kindern wurde ein hervorragendes Programm geboten.

Ebenso waren die sozialen Angebote ein wichtiger Bestandteil der Ferienfreizeit. So wurde kindgerecht über Gewalt- und Suchtprävention gesprochen und jeder Tag mit der Tagesreflexion der Teilnehmer beendet.

Am Ende der fünftägigen Ferienfreizeit waren alle Kinder der JSG begeistert und sich sicher, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Wer Interesse hat, als Spieler oder Trainer bei der JSG Burgbrohl an den Start zu gehen, kann sich gerne bei Jugendleiter Stefan Gieselbach unter Tel. (0 15 75) 2 42 33 94 melden.

Mit neun Kindern stellte die JSG Burgbrohl die größte Teilnehmerzahl bei der Ferienfreizeit. Quelle: JSG Burgbrohl

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
Empfohlene Artikel

Heimbach-Weis. Skilanglauf und Wintersport haben gerade im Jahr der Olympiade aufgrund vieler ambitionierter Sportler vom Hobby- bis zum Leistungssbereich die Berechtigung auf Förderung, da über den Fachverband und seine Skivereine schon seit 40 Jahren nachhaltige Konzepte existieren, die somit den Sport wetterunabhängig machen auch wenn kein Schnee liegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Die Kreissparkasse Ahrweiler veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen AcademyofEsports ein E-Sports Event. 80 Jugendliche ab 16 Jahren traten in einem packenden Turniermodus mit Gruppenphase und anschließenden KO-Spielen um das Preisgeld von insgesamt 600 Euro an. Gespielt wurde die beliebte Fußballsimulation EA Sports...

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO Azubi Messe
Go meets BBS Andernach
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
Gegengeschäft
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler