Südwestdeutsche Meisterschaften in Dillingen: SV Urmitz war am Start

Urmitzer Senioren überzeugen in Dillingen

Urmitzer Senioren überzeugen in Dillingen

V.l.: Wolfgang Custodis, Monika Kracke, Kurt Schüller. Fotos: privat

Urmitzer Senioren überzeugen in Dillingen

Links: Kurt Schüller.

Urmitz. Monika Kracke (W45), Wolfgang Custodis (M65) und Kurt Schüller (M70) nahmen an den Südwestdeutschen Meisterschaften in Dillingen teil. Hans Dott aus Kaltenengers musste erkrankt absagen.

Monika startete über 5000m. Sie wurde von Trainer Kurt Schüller mit Zwischenzeiten und Abständen zu den Läuferinnen versorgt. Sie lief ein gleichmäßiges Rennen und benötigte 22:46,0 min. Sie musste nur einer Läuferin in der W45 den Vortritt lassen und wurde Vizemeisterin.

Kurt Schüller startete im Weitsprung. Wegen des großen Teilnehmerfeldes gab es nur vier Versuche in dem tech. Wettbewerb. Bei Gegenwind traf er den Absprungbalken nicht genug und landete bei 3,57 m. Das reichte für Bronze, es fehlten nur 8 cm zu Silber. Im 100m Lauf erreichte Wolfgang Custodis 16:57 sek. und belegte Platz 4. Bei Kurt blieben die Uhren bei 15:78 sek. stehen, dies reichte für Silber. Im 200m Lauf wurde Wolfgang mit 34:72 sek. mit Bronze belohnt. Kurt lief 33:78 sek und wurde Vizemeister. Wolfgang startete noch über 400m. Mit der Zeit von 86:20 sek. wurde er ebenfalls Vizemeister. Da die Rheinland Seniorenmeisterschaften ausgefallen waren wurde noch eine Rheinlandwertung durchgeführt. Hier erreichte Monika den 2. Platz über 5000m, Wolfgang erreichte über 100m den 3 Platz und über 200m und 400m jeweils Rheinlandmeister. Kurt wurde Rheinlandmeister über 100m und im Weitsprung, über 200m kam er auf den 2. Platz.