LG HSC Gamlen - RSC Untermosel

VL und Meisterschaft in Föhren

VL und Meisterschaft in Föhren

10 km – LG – Team in Föhren N.Olbermann-S.Johann-E.Kurtze-R.Gotto – M.Schmitt.Fotos: Privat

VL und Meisterschaft in Föhren

5 km – Starten Föhren- Hohl-Berke-Krämer-Penner.

Föhren. Zwei Veranstaltungen in Einem gab es in Föhren. Über 5000 m gingen die Volksläufer ab 10 Uhr – 10:30 Uhr und 11:10 Uhr auf die Strecken. Die 10.000 m starteten um 14:30 Uhr. Hier waren insgesamt 256 TN am Start, Volksläufer und Meisterschaftsläufer zusammen. Über 5000 m gab es drei Starts, jeweils aufgeteilt nach möglichen Laufzeiten. Es gab eine Team- und auch AK-Wertungen. Im ersten Lauf war Vadim Penner in 18:53 Min. schnell unterwegs, im zweiten Lauf war es Dietmar Krämer mit starken 20:40 Min. und Martin Berke in 22:15 Min. direkt dahinter, im dritten Lauf lief Rainer Hohl 31:41 Min. Bei der AK-Wertung kam Vadim Penner auf den 2. Platz M 45 - Dietmar Krämer 1. M 40 – Martin Berke 1. M 55 und Rainer Hohl 1. M 75.

Über 10.000 m waren die LG-TN im Meisterschaftslauf am Start. Markus Schmitt lief starke 40:19 Min. / Pl. 79 / 3.M40 RM – Niclas Olbermann 41:52 Min. / 89. / RM Pl. 11 MHK – Sebastian Johann 42:06 Min. / 90. / RM 6.M30 und Robert Gotto – trotz Schnürsenkel-Missgeschick 44:06 Min. / 106. / 6. M 60 und Edgar Kurze gute 61:14 Min. 9.M60 /RM. Mit der Mannschaft Schmitt – Olbermann – Johann gab es dann noch einen guten 11. Platz.

In Corona-Zeiten einen solchen Lauf sicher durchzuführen, war an diesem Tag eine große Herausforderung. Während die 5 km in 30er Gruppen mit Abstand 1,5 m gestartet wurden, starteten alle 256 TN des 10 km – Lauf wie gehabt, aber mit Marke, welche nach dem Start nach ca. 100 m entfernt werden durfte, da dann der nötige Abstand schon vorhanden war. Trotz der Widrigkeit Corona ein gelungenes Meeting.