Die 1. Mannschaft festigt mit dem Sieg den zweiten Tabellenplatz
Verdienter Auswärtserfolg für den SC 13 Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Von Beginn an übernahmen die Gäste die Initiative und drängten die Gastgeber tief in die eigene Hälfte. Bereits nach 13 Minuten wurde das engagierte Auftreten belohnt: Kristin Rubröder setzte sich stark auf der Außenbahn durch und legte mustergültig für Ann-Kathrin Goltermann auf, die den Ball überlegt ins lange Eck schob – 0:1.
Auch in der Folge blieb Neuenahr spielbestimmend, tat sich jedoch gegen die kompakte Defensive des FC Urbar schwer, weitere klare Chancen zu kreieren. Die Gastgeber verteidigten diszipliniert und setzten vereinzelt Nadelstiche nach vorne, ohne die Gästeabwehr ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild: Der SC 13 bestimmte das Geschehen, ließ aber einige gute Gelegenheiten aus. Celine Dickopf köpfte knapp über das Lattenkreuz, Rubröder zielte freistehend zu hoch und Berna Tokmak verpasste mit zwei Distanzschüssen nur knapp das Ziel. Auf der Gegenseite musste Paula Gau auf der Linie retten, nachdem Torhüterin Marie Wenzl bereits geschlagen war. In der Schlussphase fiel dann die Entscheidung: Nach einem Pass in den Strafraum blieb Dickopf eiskalt und schob flach ins lange Eck zum 0:2-Endstand (87.).