Lokalsport | 02.01.2019

SV Urmitz 1913/1970, Abteilung Tischtennis

Viele gute Ansätze wurden nicht belohnt

Maik Braun (vorn9 und Thomas Klein holten in der 1. Freizeitklasse Siege im Einzel für den SV Urmitz.SV Urmitz

Kreisliga: Nach vielen knappen Niederlagen und nur einem Sieg steht das Team um Mannschaftsführer Michael Eiers aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Doch die Urmitzer sind entschlossen, hier nicht bis zum Saisonende zu verweilen. Viele gute Ansätze beim Überraschungsabenteuer Kreisliga wurden nicht belohnt, da oft Spiele mit Ersatz angetreten werden mussten. Ein Lichtblick war das überraschende Weiterkommen im Herren-C-Pokal, wo das Team gespannt auf die Auslosung für den Gegner im Viertelfinale wartet. Zur Mannschaft gehören weiter Felix Sirrenberg, Nico Eiers, Dominic Fassbender, Michael Dott und Riccardo Rech.

2. Kreisklasse Jugend: Die Jugendmannschaft des SV Urmitz tat sich in der Herbstrunde in der 2. Kreisklasse doch sehr schwer. Nur einen Sieg konnte sie erzielen und steht somit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die meisten Spiele bestritten dabei Taylan Doru, Dan Köster, Hanna Füller und Lukas Gering, unterstützt von weiteren Spielern. Die Jugendlichen lernen beim Training stetig dazu, so wird es auch bald wieder Siege geben. Zum Jahresabschluss musste die Urmitzer Jugend noch im Jugend-C-Pokal ran. Hier war die Mannschaft der TTG Vallendar/Urbar III zu Gast. Nach vielen knappen Spielen mussten sich Jonas Heimann, Dan Köster und Lukas Gering dem Gegner am Ende mit 2:4 geschlagen geben.

Nachwuchscup: Auch bei den maximal zwölf Jahre alten Nachwuchsspielern läuft noch nicht alles rund. Mit einem Sieg und einem Unentschieden stehen sie ebenfalls auf dem vorletzten Tabellenplatz. Hier waren Nick Hillesheim, Niklas Baudson und Finn Köster im unermüdlichen Einsatz.

1. Freizeitklasse: Die 1. Freizeitmannschaft des SV Urmitz fuhr zum Abschluss der Hinrunde noch mal einen Sieg ein. Gegen den TTC Bassenheim II starteten Riccardo Rech mit Hans-Jürgen Füller und Thomas Klein mit Maik Braun gleich mit zwei Siegen im Doppel. Im Einzel erwischte Rech einen schlechten Tag, er verlor seine beiden Spiele. Besser machten es Klein und Braun mit jeweils zwei Siegen sowie Füller mit einem Erfolg. Mit diesem 7:3 steht die Mannschaft im Mittelfeld auf dem vierten Platz.

2. Freizeitklasse: Die zweite Freizeitmannschaft des SV Urmitz hatte zum Abschluss der Hinrunde nochmals eine Niederlage gegen die Mannschaft des TV Rübenach II zu verkraften. Zum Ende der Hinrunde steht das Team auf dem fünften Platz. Als Stamm dieser Mannschaft spielen Maik Braun, Thomas Herth, Holger Kracht und Michael Geider, oft unterstützt durch Riccardo Rech.

Training: Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet für Erwachsene mittwochs ab 19.30 Uhr und freitags ab 19 Uhr statt. An beiden Tagen ist vorher ab 17 Uhr Training für Schüler und Jugendliche, im neuen Jahr beginnt dies wieder nach Schulbeginn. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle der Peter-Häring-Halle, Kaltenengerser Straße 5, in Urmitz. Interessenten sind immer willkommen, Kontakt über www.svurmitz.de.

Maik Braun (vorn9 und Thomas Klein holten in der 1. Freizeitklasse Siege im Einzel für den SV Urmitz.Foto: SV Urmitz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
So 9 Weihnachten in der Region
Black im Blick
Imagenanzeige
Black im Blick Aktion
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Mendig. Der Auftakt zur Winterlaufserie am 16. November in Alfter war wohl eher ein Frühlingslauf. Bei angenehmen Temperaturen konnte die 51. Veranstaltung des SC Alfter gestartet werden. Die Läufer der LG Laacher See trafen sich schon frühzeitig am Sonntagmorgen, um Fahrgemeinschaften zu bilden, um mit 16 Aktiven in Alfter dabei zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.

Weiterlesen

Friedenslicht aus Bethlehem 2025

„Ein Funke Mut“

Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Black im Blick - Stellenmarkt
Titel
Black im Blick
Gegengeschäft
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Stellenausschreibung Bauverwaltung / Rechnungsprüfungsamt
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal