Lokalsport | 10.03.2025

TTV Oberwinter

Vierte mit Derbysieg

Die erfolgreiche Vierte. Foto: TTV Oberwinter

Oberwinter. Ein arbeitsreicher Freitag liegt hinter dem TTV. Gleich fünf Mannschaften waren im Einsatz und läuteten nach der kurzen Karnevalspause den Saisonendspurt ein. Den Anfang machte die U19, die sich am frühen Freitagabend der TTG Nettetal knapp mit 4:6 geschlagen geben musste.

Ähnlich unglücklich lief es anschließend für die Erste, die wie die U19 in den entscheidenden 5-Satz-Matches kein Glück hatte und sich ebenfalls mit 4:6 gegen Adenau geschlagen geben musste.

Das dritte 4:6 des Abends musste die fünfte Mannschaft in Lantershofen hinnehmen. Im Spiel gegen den TTC Karla X gab es jedoch die ersten persönlichen Erfolge: Norio Fukuda und Fernando Mejia Toro konnten beide ihren längst verdienten ersten Einzelsieg der Saison einfahren. Die weiteren Punkte durch Michael Weber und Marc Strehlow reichten am Ende leider knapp nicht zum Punktgewinn.

Zweitegelingt Befreiungsschlag

Deutlich besser lief es für die zweite Mannschaft, die einen personellen Ausfall der Gäste aus Kalenborn/Altenahr durch eine eigene geschlossen starke Mannschaftsleistung eiskalt ausnutzte und gegen den Tabellenzweiten einen überraschenden 7:3-Sieg einfuhr, mit dem die Zweite vorerst den Abstiegsplatz verlassen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln konnte.

Den deutlichsten Sieg fuhr die Vierte ein, die in Oedingen einen ungefährdeten 9:1-Sieg erspielte und sich damit den zweiten Tabellenplatz sicherte.

Den Abschluss bildete am Samstag das Spiel der Dritten gegen Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz der 2:8-Niederlage gab es aus TTV-Sicht zumindest eine erfreuliche Nachricht: Lars Nerbel gab nach fünf Jahren Abwesenheit sein Comeback und konnte zumindest im Doppel mit Gerd Müller wieder seine Klasse aufblitzen lassen.

Weitere Themen

Die erfolgreiche Vierte. Foto: TTV Oberwinter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Pellets
Umbau Vulkan-Brauerei
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Image Anzeige
 OMG174936/0
Karneval Ettringen 2026
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeige KW 4
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Weitere Artikel

GKG Plaidt e.V. - Überragendes Sitzungswochenende in Plaidt

Närrisches Feuerwerk begeisterte

Plaidt. Kürzlich erlebten die Besucher eine fantastische närrische Zeit bei den ausverkauften Prunksitzungen. Die beiden Sitzungen wurden von der GKG Plaidt e.V. mit einem abwechslungsreichen Programm gestaltet. Die Veranstaltungen, die in der festlich geschmückten Hummerich-Halle stattfanden, boten ein buntes Kaleidoskop aus Tanz, Gesang und humorvollen Vorträgen.

Weiterlesen

Swisttal. In einer gemeinsamen Sitzung des Schulausschusses sowie des Bau-, Vergabe- und Denkmalausschusses wurde die Machbarkeitsstudie zur Erweiterung der Gesamtschule Swisttal am Standort Heimerzheim vorgestellt. Aus Sicht der SPD Swisttal ist dies ein wichtiger und richtiger Schritt, um den Schulstandort zukunftsfähig aufzustellen.

Weiterlesen

Mit dem 1. März gelten besondere Vorschriften

Bäume und andere Gehölze rechtzeitig schneiden

Meckenheim. Noch bestimmen frostige Temperaturen und nass-kalte Witterung die Tage. Doch dauert es nicht mehr lange, bis Fauna und Flora aus ihrem Winterschlaf erwachen. Zuvor bietet sich den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, Bäume und andere Gehölze zurück zu schneiden. Jedoch müssen sie dabei den Kalender im Auge behalten. Denn die Frist endet auch in diesem Jahr zum 1. März.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte