TTV Oberwinter
Vierte mit Derbysieg
Oberwinter. Ein arbeitsreicher Freitag liegt hinter dem TTV. Gleich fünf Mannschaften waren im Einsatz und läuteten nach der kurzen Karnevalspause den Saisonendspurt ein. Den Anfang machte die U19, die sich am frühen Freitagabend der TTG Nettetal knapp mit 4:6 geschlagen geben musste.
Ähnlich unglücklich lief es anschließend für die Erste, die wie die U19 in den entscheidenden 5-Satz-Matches kein Glück hatte und sich ebenfalls mit 4:6 gegen Adenau geschlagen geben musste.
Das dritte 4:6 des Abends musste die fünfte Mannschaft in Lantershofen hinnehmen. Im Spiel gegen den TTC Karla X gab es jedoch die ersten persönlichen Erfolge: Norio Fukuda und Fernando Mejia Toro konnten beide ihren längst verdienten ersten Einzelsieg der Saison einfahren. Die weiteren Punkte durch Michael Weber und Marc Strehlow reichten am Ende leider knapp nicht zum Punktgewinn.
Zweitegelingt Befreiungsschlag
Deutlich besser lief es für die zweite Mannschaft, die einen personellen Ausfall der Gäste aus Kalenborn/Altenahr durch eine eigene geschlossen starke Mannschaftsleistung eiskalt ausnutzte und gegen den Tabellenzweiten einen überraschenden 7:3-Sieg einfuhr, mit dem die Zweite vorerst den Abstiegsplatz verlassen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln konnte.
Den deutlichsten Sieg fuhr die Vierte ein, die in Oedingen einen ungefährdeten 9:1-Sieg erspielte und sich damit den zweiten Tabellenplatz sicherte.
Den Abschluss bildete am Samstag das Spiel der Dritten gegen Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz der 2:8-Niederlage gab es aus TTV-Sicht zumindest eine erfreuliche Nachricht: Lars Nerbel gab nach fünf Jahren Abwesenheit sein Comeback und konnte zumindest im Doppel mit Gerd Müller wieder seine Klasse aufblitzen lassen.
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Genuss, Handwerkskunst und Musik im festlichen Glanz des Mühlenensembles
Adventliche Lichterpracht an der historischen Hein’s Mühle
Bendorf-Sayn. Am Samstag, 20. Dezember, legt sich erneut ein Hauch von Weihnachtszauber über das Mühlenmuseum der Hein’s Mühle in Sayn. Zwischen ehrwürdigen Mühlsteinen, knarrenden Holzrädern und dem leisen Plätschern des Mühlbachs entsteht ein atmosphärischer „Wein-Achtsamkeits-Genuss-und-Handwerker-Mühlenmarkt“, der Besucherinnen und Besucher von 14 bis 21 Uhr in ein warm schimmerndes Lichtkleid hüllt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sandra Dietrich-Fuchs ist neue Jugendamtsleiterin
Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Selbstverteidigungskurs in der Stadtverwaltung
Mayen. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mayen hielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen kürzlich ein weiteres besonderes Angebot bereit: Ein 90-minütiger Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.
Weiterlesen
