Lokalsport | 18.09.2023

Zweiter Platz bei den World Games of Mountainbiking

Vizetitel für Marzina

Siegerehrung 1. Platz Woisetschläger, Reini, 2. Platz Marzina, Klaus-Jörg Foto: Privat

Koblenz. In einer traumhaften Kulisse und vor begeisterten Zuschauern, die ihre Helden sowohl im Ziel als auch an den höchsten Punkten der Strecke, nämlich am Schattberg Ost- & Westgipfel sowie am Zwölferkogel, enthusiastisch anfeuerten, fanden die World Games of Mountainbiking statt. Dieses Rennen hatte eine besondere Regel: Jeder Starter konnte während des laufenden Rennens entscheiden, welche der ausgeschriebenen vier Distanzen er bewältigen möchte. Klaus-Jörg musste nicht lange überlegen. Er entschied sich für die legendäre Königsdistanz des Marathons, die 80 Kilometer und 3788 Höhenmeter umfasste. Diese Strecke verlangte nach Kondition, technischem Geschick und Ausdauer, um die festgelegten Zeitlimits um 13:30 Uhr an der Hacklbergeralm und um 14:30 Uhr am Zwölferkogel Mitte einzuhalten. Klaus-Jörg gab alles, powerte sich bis an seine Grenzen aus und war äußerst schnell unterwegs. Besonders die langen und steilen Anstiege, bei denen er die schnellsten Zwischenzeiten erzielte, kamen seinen Stärken entgegen. Leider kosteten fehlende Streckenkenntnisse, etwa vier Minuten Standzeit aufgrund technischer Probleme und eine kurze Orientierungslosigkeit wertvolle Zeit. Am Ende reichte es knapp nicht für den ersten Platz, und Klaus-Jörg musste sich mit dem Vizetitel zufriedengeben. Klaus-Jörg zieht jedoch ein positives Fazit und erklärt: „Das kann´s noch nicht gewesen sein, ich habe noch eine Rechnung zu begleichen. 2024 werde ich mich erneut bei der 25 Jahre Edition versuchen.“ Das Rennergebnis im Überblick: Klaus-Jörg Marzina, Kategorie: Master Men Sen, Platz 2, Zeit: 4 Stunden, 59 Minuten und 32 Sekunden. Weitere Informationen zu SIG Koblenz Radsport sind auf der Webseite verfügbar: https://sig-koblenz.de/ BA

Siegerehrung 1. Platz Woisetschläger, Reini, 2. Platz Marzina, Klaus-Jörg Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
GO Azubi Messe
Azubimesse Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Imageanzeige (Januar)
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Hilfspolizist
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Empfohlene Artikel

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG feierte einen verdienten 4:3-Auswärtssieg beim SSV Heimbach-Weis. In einem intensiven und unterhaltsamen Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Heimbach-Weis sahen die rund 30 Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo, vielen Torchancen und wechselnden Spielmomenten.

Weiterlesen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Wahlwerbung Thomas Meyer