Volleyball-Nachwuchs des VC Eintracht Mendig überzeugt auf ganzer Linie

Mendig. Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Nachwuchsteams des VC Eintracht Mendig. Sowohl die U20 als auch die U14 präsentierten sich in starker Form und sammelten wichtige Siege in ihren Vorrundenspielen.
Die U20 startete mit drei Siegen souverän in die Vorrunde der Rheinlandmeisterschaft. Zum Auftakt gelang gegen die Koblenz Maifeld Volleys ein klares 2:0, bei dem viel ausprobiert wurde. Auch gegen den SV Gonzerath behielt das Team nach einem umkämpften Spielverlauf mit 2:1 die Oberhand – dank mutigem Aufschlagspiel und druckvollen Angriffen. Im abschließenden Duell mit dem TV Feldkirchen sorgten viele Asse und ein konsequentes Spiel für ein deutliches 2:0.
Auch die U14, deren Team fast ausschließlich aus jüngeren U13-Spielerinnen besteht, zeigte eine starke Leistung. Trotz großer Aufregung zum Turnierbeginn überzeugten die Mädchen mit Spielfreude und Einsatz. Gegen Oberbieber, LAF Sinzig und die Westerwald Volleys gelangen jeweils klare 2:0-Siege. Nur gegen die körperlich überlegenen Lahnsteinerinnen musste man sich – noch – geschlagen geben.
Beide Teams machten deutlich, dass in Mendig engagiert und erfolgreich Nachwuchsarbeit betrieben wird. Besonders die Entwicklung der jungen Spielerinnen und der Teamgeist lassen optimistisch auf die nächsten Runden blicken.

Auch die U14, deren Team fast ausschließlich aus jüngeren U13-Spielerinnen besteht, zeigte eine starke Leistung.