Lokalsport | 29.08.2025

Vorfreude auf den Saisionstart

Oedingen. Fünf Seniorenmannschaften und ein Jugendteam des SV Oedingen starten am kommenden Wochenende in die neue Meisterschaftsrunde des Tischtenniskreises Ahrweiler/Mayen-Cochem 2025/2026. Gegenüber der Vorsaison sind keine größeren personellen Veränderungen in den einzelnen Mannschaften zu verzeichnen, Neuzugänge gibt es nicht. Nach dem eher schwachen Abschneiden im Vorjahr hofft man im Rheinhöhenort wieder auf bessere sportliche Erfolge.

Die 1. Mannschaft tritt nach dem Abstieg in der Kreisliga Gruppe A an und vertraut erneut auf ein starkes oberes Paarkreuz mit Stefan Mauel und Thomas Erreger. Neu in das Team ist aufgrund seiner bemerkenswerten Leistungssteigerung Michael Meyer gerückt, Tobias Hasenknopf komplettiert es. Ob ein Wörtchen im Kampf um den Titel mitgeredet werden kann, wird davon abhängen, ob man immer in Bestbesetzung antreten kann. Zum Auftakt steht das Lokalderby gegen TTV Oberwinter II auf dem Programm.

Die 2. Mannschaft darf nach dem Klassenerhalt in letzter Minute wieder in der 1. Kreisklasse ran und wird es ähnlich schwer wie im Vorjahr haben. Zum Einsatz kommen Norbert Dahm, Hilmar Neumann, Roland Klein, Susanne Neumann und Günter Kamm-Berhausen. Gleich im ersten Spiel wartet eine sehr schwere Aufgabe bei den Oberahrtaler Sportfreunden.

Die 3. Mannschaft ist mit Werner Minwegen, Maximilian Schmahl, Nico Holstein und Marvin Sonntag recht ausgeglichen besetzt und will den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse Gruppe A schaffen, was aber angesichts der starken Konkurrenz nicht leicht werden wird. Im ersten Heimspiel kommt es zu einem reizvollen Derby gegen TTF Remagen II.

Die 4. Mannschaft musste nach dem Abstieg in die 4. Kreisklasse Gruppe A zurück, wo sie u.a. auf die eigene 5. Mannschaft trifft. Mit Mariusz Kowalski, Georg Schmahl, Wolfgang Knopp und Sven Hüskes ist das Team wohl kein Titelkandidat, aber dennoch im oberen Tabellendrittel zu erwarten. Für die 5. Mannschaft wird dagegen wahrscheinlich wiederum darum gehen, das eine oder andere Überraschungspünktchen zu ergattern, denn die Gegner sind allesamt nominell stärker. Martin Rahlf, Helga Küpper, Walter Romes, Uwe Heuser, Tim Berhausen, Mario Schnitzler, Rüdiger Kroll sowie vier als Ersatzspieler gemeldete Jugendliche werden jedoch ihr Bestes geben. Gleich am

ersten Spieltag kommt es zum vereinsinternen Duell Fünfte gegen Vierte.

Die Jugendmannschaft ist für die Herbstrunde in der 1. Kreisklasse Jugend 19 gemeldet und muss sich dort mit starker Konkurrenz auseinandersetzen. Dem Team stehen mit Julian Meyer, Lukas Holstein, Henrik Sittel, Niklas Buschke, Julian Schott, Fabian Baumgart, Marlon Wagemann und Carina Adams insgesamt acht Jugendliche zur Verfügung, die allesamt nach dem Rotationsprinzip zum Einsatz kommen sollen. Im ersten Heimspiel ist die TTG Pellenz in der Rheinhöhenhalle zu Gast

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der VG Altenahr
Anzeige Valentinstag
Anzeige Gelder Fluthilfe
Junior Sales Manager
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Die HSG Römerwall hat in der Bezirksoberliga ein schwaches Auswärtsspiel bei der HSV Rhein-Nette noch in einen 16:14-Erfolg gedreht und damit zwei enorm wichtige Punkte mit auf die schöne Rheinseite genommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

SOLI-Brote auch in diesem Jahr

Remagen. SOLIdarität mit Straßenkindern in Brasilien: Bäckerei Müller unterstützt Ausbildungsprojekt in Caruaru. Die Bäckerei Müller engagiert sich gemeinsam mit dem Weltladen Remagen-Sinzig für ein besonderes Hilfsprojekt in Brasilien. Ab Aschermittwoch wird jeden Freitag das sogenannte SOLI-Brot angeboten. Mit dem Erlös aus dem Verkauf wird ein Bäckereiprojekt unterstützt, das Straßenkindern eine berufliche Perspektive eröffnet.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Anmeldetermine für Grundschulen

VG Altenahr. Die Grundschulen in der Verbandsgemeinde Altenahr haben die Anmeldetermine für schulpflichtige für das Schuljahr 2027 / 2028 festgelegt. Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich.

Weiterlesen

Altenahr. Die vermeintliche Sichtung einer Großkatze im vergangenen November im Wald nahe dem Interimsrathaus der Verbandsgemeinde Altenahr konnte das unvermeidbare jährliche Treiben nicht verhindern: Voller Mut und Tatendrang stürmten am Freitagvormittag, 13. Februar 2026, die Jecken der Verbandsgemeinde unter diesjähriger Leitung der Prinzengarde Freisheim das Rathaus in Altenahr an der Ortsgrenze zu Kalenborn.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Stellenanzeige Forstwirt
Anzeige Urwald - Jetzt wirds grün
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige Sachbearbeiter Gewerbe Märkte
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Schnitzelbuffet MK