Hallenkreismeisterschaft Fußball der Grundschulen

Vorrunde gemeistert

Kreis Ahrweiler. Nach Corona, der Flut sowie den Nachwehen der Flutkatastrophe konnten im Januar 2023 zum ersten Mal wieder die Grundschulen des Kreises Ahrweiler Spiele für die Fussballlkreismeisterschaft der Grundschulen austragen. Die üblichen Turnhallen, wie Sinzig, Dernau und Altenburg sind zwar noch zerstört, weshalb es schwierig war, geeignete Sportstätten zu finden und die Anreise weiter für die Schüler ist, trotzdem gelang es, die lang ersehnten Wettkämpfe für die Kinder auszutragen. Hierbei geholfen haben die Turnhallen/Gemeinden aus Weibern, Remagen, Ringen und Adenau.

In spannenden Fussballmatches der Jungenteams konnten sich die Mannschaften aus Bad Breisig, Kripp, Ringen, Ahrweiler, Adenau, Kempenich, Weibern und Niederdürenbach durchsetzen und in die Zwischenrunde einziehen. In der Zwischenrunde im Februar steigen auch die Mädchen-Teams ins Geschehen ein. Das Finale findet Ende März in Remagen statt.