SC Rhein-Ahr Sinzig
Vorstand gründet einen Senat
Sinzig. Die Rechte, Erfahrungen und Ratschläge der langjährigen aktiven und inaktiven Mitglieder im Verein sind dem SC Rhein-Ahr Sinzig aufgrund deren Lebenserfahrung und langer Zugehörigkeit im Verein auch bei zukünftig anstehenden Entscheidungen wichtig.
Der Gesamtvorstand des SC Rhein-Ahr Sinzig hat deshalb einen Senat des SC gegründet, dem alle inaktiven Mitglieder ab dem 40. Lebensjahr ab sofort automatisch angehören. Der Senat hat Empfehlungs-, Antrags- und Initiativrecht gegenüber dem Vorstand des Vereins, sein Vorsitzender ist zudem geborenes Mitglied im Vorstand. Näheres regeln in Zukunft eine Satzung und eine Art Geschäftsordnung, die sich der Senat selbst noch geben kann. Natürlich kann der Vorstand des SC den Senat bitten, spezielle Aufgaben zu übernehmen, die dieser dann in eigener Planung, Zuständigkeit und bei autarker Wahl der Mittel erfüllen möge. Als erster Ansprechpartner dient das langjährige Mitglied Jürgen Glück, der sich bereit erklärt hat, die ersten Schritte der Senatsgründung mit zu übernehmen und dort auch mitarbeiten möchte.
Der Vorstand des SC Rhein-Ahr freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Senat und hofft auf starkes Interesse seiner älteren, ansonsten inaktiven Mitglieder, braucht deren Lebenserfahrungen und Kompetenzen und glaubt fest an deren Willen, im und für den Verein SC Rhein-Ahr mitarbeiten zu wollen.
„Elektronischer“ Ansprechpartner ist der neue Geschäftsführer Jürgen Saess, zu erreichen per E-Mail an juergen@saess.de. Er reicht Fragen und Rückmeldungen sofort an den Ehrenvorsitzenden Glück weiter.
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Dernauer in Dortmund
Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.
Weiterlesen
Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied bietet Menschen, die Opfer von Gewalt wurden, die vertrauliche und gerichtsfeste Sicherung der Spuren und umfangreiche Hilfen an
Vertrauliche Hilfe nach Gewalt
Neuwied. Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth ist jetzt eine von neun Kliniken in Rheinland-Pfalz, in denen sich Menschen, die von Gewalt betroffen sind kostenlos und vertraulich medizinisch versorgen lassen können.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Termine im Jahr 2026
Bad Neuenahr. In einer gemeinsamen Vorstandssitzung legte die Probengemeinschaft der Cäcilienchöre Heimersheim und des MFC – Bad Neuenahrer Männer- und Frauenchor die Terminplanung für das Jahr 2026 fest:
Weiterlesen
