SC Rhein-Ahr Sinzig
Vorstand gründet einen Senat
Sinzig. Die Rechte, Erfahrungen und Ratschläge der langjährigen aktiven und inaktiven Mitglieder im Verein sind dem SC Rhein-Ahr Sinzig aufgrund deren Lebenserfahrung und langer Zugehörigkeit im Verein auch bei zukünftig anstehenden Entscheidungen wichtig.
Der Gesamtvorstand des SC Rhein-Ahr Sinzig hat deshalb einen Senat des SC gegründet, dem alle inaktiven Mitglieder ab dem 40. Lebensjahr ab sofort automatisch angehören. Der Senat hat Empfehlungs-, Antrags- und Initiativrecht gegenüber dem Vorstand des Vereins, sein Vorsitzender ist zudem geborenes Mitglied im Vorstand. Näheres regeln in Zukunft eine Satzung und eine Art Geschäftsordnung, die sich der Senat selbst noch geben kann. Natürlich kann der Vorstand des SC den Senat bitten, spezielle Aufgaben zu übernehmen, die dieser dann in eigener Planung, Zuständigkeit und bei autarker Wahl der Mittel erfüllen möge. Als erster Ansprechpartner dient das langjährige Mitglied Jürgen Glück, der sich bereit erklärt hat, die ersten Schritte der Senatsgründung mit zu übernehmen und dort auch mitarbeiten möchte.
Der Vorstand des SC Rhein-Ahr freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Senat und hofft auf starkes Interesse seiner älteren, ansonsten inaktiven Mitglieder, braucht deren Lebenserfahrungen und Kompetenzen und glaubt fest an deren Willen, im und für den Verein SC Rhein-Ahr mitarbeiten zu wollen.
„Elektronischer“ Ansprechpartner ist der neue Geschäftsführer Jürgen Saess, zu erreichen per E-Mail an juergen@saess.de. Er reicht Fragen und Rückmeldungen sofort an den Ehrenvorsitzenden Glück weiter.
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Breyer Kirche „St. Margaretha“
Divisions Con Moto - Begegnungen im Advent
Brey. Am 21. Dezember um 17 Uhr in der Breyer Kirche „St. Margaretha“ wartet ein ganz besonderes Konzert.
Weiterlesen
Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern
Klangvolle Reise rund um den Globus
Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.
Weiterlesen
„Herbstfest beim NWV Neuwied“
Ehrungen bei der Vereinsfeier des Neuwieder Wassersportvereins
Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.
Weiterlesen
