Lokalsport | 17.01.2017

DJK Blau-Weiß Asterstein

Walter Welling nahm Abschied

Der große Ehrgeiz und die körperliche Anstrengung wurden mit Urkunden und Medaillen belohnt.privat

Koblenz. 20 Kinder der Schwimmkurse der DJK Blau-Weiß Asterstein hatten Ende des Jahres die letzte Möglichkeit, im Hallenbad Lahnstein ihre Leistungen für Schwimmscheine beim Abteilungs- und Übungsleiter Walter Welling abzulegen.

Seepferdchen: Lina Schatz und Hannah Schnitzler.

Jugendschwimmschein in Bronze: Maja Malkmus.

Jugendschwimmschein in Silber: Elias Beuschel, Simon Kastner, Lukas Schwabke, Jillian Vogt, Nina Odelga, Lea-Sophie Busch, Joshua Lenz, Jonathan Lenz und Johanna Lenz.

Beim anschließenden Wettschwimmen über 25 Meter haben sich die Kinder in den verschiedenen Altersklassen voll verausgabt.

Altersklasse sechs bis sieben Jahre, Mädchen: 1. Maja Malkmus, 2. Johanna Lenz, 3. Emilia Auwärter.

Jungen: 1. Mika Schumacher, 2. Elias Beuschel, 3. Lukas Schwabke.

Altersklasse acht bis neun Jahre, Mädchen: 1. Lina Schatz, 2. Sarah Schatz, 3. Isajah Wagner.

Jungen: 1. David Schwabke, 2. Jonathan Lenz.

Altersklasse zehn bis elf Jahre, Mädchen: 1. Annika Auwärter, 2. Ina Malkmus, 3. Sophie Kastner.

Jungen: 1. Joshua Lenz.

Die Kinder und ihre Eltern hatten einen Riesenspaß. Die Siegerehrung erfolgte anschließend in der angrenzenden Cafeteria des Hallenbades Lahnstein. Der große Ehrgeiz und die körperliche Anstrengung der Kinder wurden mit Urkunden und Medaillen belohnt.

„Alleinorganisator“ Walter Welling hatte es sich nicht nehmen lassen, alle Kinder zu Bratwurst, Pommes und Limo einzuladen. Vor lauter Begeisterung hat sich ein Fan finanziell daran beteiligt. Die Veranstaltung lief reibungslos, ohne Zwischenfälle und Verletzungen ab. Dem hilfreichen Personal des Hallenbades Lahnstein gilt ein Dank, weil die Schwimmveranstaltung während des normalen Badebetriebs durchgezogen werden konnte.

Der Abteilungs- und Übungsleiter Schwimmen, Walter Welling, hat mit dieser Veranstaltung die Gelegenheit genutzt, sich von den Kindern und Eltern zu verabschieden. Er beendet nach 14 Jahren seine ehrenamtliche Tätigkeit bei der DJK Asterstein mit der Vollendung seines 75. Lebensjahrs.

Der große Ehrgeiz und die körperliche Anstrengung wurden mit Urkunden und Medaillen belohnt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26