Ausgepowert aber guter Dinge beendeten die Teilnehmenden den Kaderlehrgang. Foto: Box-Union Weißenthurm e.V.

Am 21.01.2025

Lokalsport

Erfolgreicher Kaderlehrgang in Emmelshausen

Weißenthurmer Boxerinnen und Boxer zeigen ihr Können

Weißenthurm. Vor Kurzem fand der erste Kaderlehrgang des Boxverbandes Rheinland (BVR) in Emmelshausen statt. Mit dabei waren u.a. Athletinnen und Athleten aus Trier, Idar-Oberstein, Bad Kreuznach, Emmelshausen und Altenkirchen. Auch drei Weißenthurmer Sportlerinnen und Sportler waren in den Kader berufen worden und nahmen am Lehrgang teil. Es handelt sich um Amelie Zirwes, Xhemajl Zeneli und Besjan Zeneli. Alle drei sind amtierende Rheinlandmeister in ihrer jeweiligen Altersklasse und hatten sich so für die Förderung im Landeskader empfohlen.

Am Vormittag fand nach einer kurzen Aufwärmphase ein intensives Techniktraining statt. Hierbei bekamen die Sportlerinnen und Sportler wertvolle Tipps und Anregungen zur Verbesserung und Verfeinerung ihrer Boxtechnik. Beim gemeinsamen Mittagessen war dann auch die Zeit, die Kaderathleten aus den anderen Vereinen kennenzulernen und sich auszutauschen. Nach einem kurzen theoretischen Teil, bei dem auch die vielen Fragen der Boxerinnen und Boxer beantwortet werden konnten, ging es am Nachmittag dann zu jenem Trainingsteil, den alle Faustkämpferinnen und Faustkämpfer am liebsten mögen: dem Sparring. Hierzu wurden alle entsprechend Gewichts- und Leistungsklassen in Sparringsgruppen eingeteilt und es gab zahlreiche Trainingskämpfe unter den wachsamen Augen der Trainerinnen und Trainer. Auch hierbei wurden die Kämpfenden immer wieder korrigiert und erhielten von den Trainerinnen und Trainern verschiedene Aufgaben, die es im Ring zu lösen galt.

Ausgepowert und mit vielen neuen Impulsen trat man gegen 17 Uhr die Heimreise an.

Interesse am Boxsport? Nähere Infos im Internet unter www.boxunion.de und www.boxfabrik.team.

Ausgepowert aber guter Dinge beendeten die Teilnehmenden den Kaderlehrgang. Foto: Box-Union Weißenthurm e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Rund ums Haus Daueranzeigr
Kommunalwahlen
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
pädagogische Fachkräfte
Heizölanzeige
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Stein- und Burgfest
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim
Empfohlene Artikel

VG Weißenthurm. Seit dem vergangenen Jahr ist die Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm Mitglied im Netzwerk Demenz Mayen-Koblenz. Kürzlich unterzeichnete Bürgermeister Thomas Przybylla die entsprechende Vereinbarung. Gleichzeitig fand erstmals ein Treffen des Netzwerkes im VG-Rathaus statt, bei dem das Thema Demenz im jüngeren Lebensalter besonders im Fokus stand.

Weiterlesen

VG Weißenthurm. In einer zunehmend alternden Gesellschaft gewinnt Nachbarschaftshilfe immer mehr an Bedeutung. Viele ältere Menschen leben allein und benötigen Unterstützung, um ihren Alltag zu bewältigen. In Zeiten, in denen soziale Kontakte und gegenseitige Unterstützung wichtiger denn je sind, setzt die Initiative „Nachbarschaftshilfe-Schau hin“ ein deutliches Zeichen. Von der Hilfe für ältere...

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Imageanzeige
9_7_Bad Honnef
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Kirmes in Plaidt
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Kirmes in Heimersheim
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kooperationsanzeige
Neukunden Imageanzeige
Handwerkerhaus
Reinigungskraft
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler