SG Ellingen

Wertvolle Einheitvor dem Rückrundenstart

Die Mannschaft um Trainer Björn Schmidt beim Testspiel gegen die SG Puderbach II. Foto: privat

Zwote bestreitet erstes Testspiel

Urbach. In einer aufgrund des Wetters schweren Vorbereitung bestritt die Mannschaft um Trainer Björn Schmidt am Freitag, 23. Februar, ihr erstes Testspiel gegen die SG Puderbach II auf dem Kunstrasen in Urbach. Bereits in der vierten Spielminute war es Jonas Eul, der seine Farben mit einem Freistoßtor mit 1:0 in Führung brachte.

Im weiteren Verlauf des Spiels merkte man gelegentlich jedoch, dass die nötige Abstimmung noch fehlte und so konnte Puderbach ausgleichen und später durch einen Elfmeter mit 2:1 in Führung gehen. Die Ellinger-Reserve zeigte aber schöne Spielzüge und konnte zehn Minuten vor der Pause durch David Nöthen den 2:2-Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Hausherren durch einen sehr gut geschossenen Freistoß und einen weiteren Foulelfmeter mit zwei Toren in Front gehen. Das Team aus Ellingen steckte aber nicht auf und konnte durch die Gebrüder Eul das Spiel am Ende noch ausgleichen und so trennte man sich in einem fairen Spiel mit 4:4. Trainer Björn Schmidt sagte nach dem Spiel, dass es dafür, dass es das erste Testspiel war, eine sehr ordentliche Leistung gesehen hat. Man habe selber die Tore schön herausgespielt und bei den Gegentoren waren es zumeist vermeidbare Abstimmungsfehler, die jedoch der Kürze der Vorbereitung geschuldet sind, war man bisher schließlich aufgrund des Wetters erst einmal auf dem Platz.

Es spielten: Leon Markner (Pasquale Sorentino), Stefan Marth, Jens Breithausen, Dennis Acebedo-Murcia, Dominik Breithausen, Maximilian Klaes, Sascha Nievenheim (Olaf Gärtner), Etem Güven (Stefan Faßbender), Dennis Neitzert, Jonas Eul, David Nöthen (Niklas Eul)

Torfolge: 0:1 J. Eul (4.), 1:1 (17.), 2:1 (26.), 2:2 Nöthen (35.), 3:2 (52.), 4:2 (68.), 4:3 J. Eul (80.), 4:4 N. Eul (86.)

Erste startete beim

Blitzturnier in Weitersburg

Weitersburg. Eine willkommene Alternative zu den Trainingseinheiten in der Halle und den Laufeinheiten durch Straßenhaus war das Blitzturnier in Weitersburg, wo die Kahler-Elf auf dem Kunstrasen in jeweils 40-minütiger Spielzeit auf den SV Weitersburg, die SG Buchholz/Mosel und den HSV Neuwied traf.

Im ersten Spiel schlug man den SV Weitersburg 2:1: Nach tollem Start ging man schnell durch einen Doppelpack von Puderbach 2:0 in Führung. Anstatt weiter zu erhöhen, ließ man gegen Ende die Zügel etwas schleifen und kassierte mit dem Schlusspfiff das 1:2. Im zweiten Spiel lief es für die Kahler-Elf noch besser, die SG Buchholz lief praktisch nur hinterher und war mit dem 0:3 (Tore: 2x Prenku, Wranik) noch gut bedient, doch wiederum kassierte man kurz vor Schluss das 1:3. Dies sollte sich später in der Endabrechnung rächen, denn nach der 0:1-Niederlage gegen den HSV Neuwied, bei der man den Start verpennte und dann, trotz 30-minütiger Unterzahl und einer guten Moral, reihenweise Chancen kläglich vergab, musste man sich mit dem HSV den ersten Platz in der Endabrechnung teilen (3 Spiele, 6 Punkte, 5:3 Tore).

Dennoch war dieses Turnier eine wertvolle Einheit vor dem Rückrundenstart am 4. März bei der SG Ahrbach.