Lokalsport | 27.10.2025, 12:22 Uhr

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Wolsfeld wie erwartet stark

Doppel Jan Hillesheim (v.l.) / Lukas Kalt gegen Wolsfeld. Foto: M. Schreiber
113

Mendig. Für Aufsteiger Eintracht Mendig ist die neue Spielklasse, die Verbandsoberliga, noch Terra incognita. Denn man kennt die Stolpersteine nicht und ist unsicher hinsichtlich der Stärke der Widersacher. Am Sonntagnachmittag stellte sich der SV Wolsfeld vor, der sich für diesen Sonntag mit einem Koppelspieltag ein strammes Programm auferlegte. Die weite Anreise hat die Wolsfelder wohl animiert, bereits um 10 Uhr beim TTC Mülheim-Urmitz/Bhf die gummierten Hölzer in die Hand zu nehmen. Dort unterlagen sie knapp den Mülheimern mit 4:6.

Um 14 Uhr ging es dann für sie in die zweite Runde nach Mendig. Die Eintracht bot das Beste auf, was sie zurzeit an die großen Tische bringen kann. Für die Mendiger hingen die Trauben hoch und jeder Punkt musste hart erkämpft werden. Richtungsweisend war der Ausgang des ersten Doppels Jan Hillesheim/Lukas Kalt vs. Michael Aubart/Carsten Neumann. Gleichwertig erspielten sich die Gastgeber die Siegeschance bis in den Entscheidungssatz. Hier unterlagen sie unglücklich mit 9:11. Dem besten Spieler der Begegnung, Mirko Habel aus Wolsfeld, mussten die Spitzenspieler der Mendiger alle Punkte überlassen. Da von den vier Partien, die im fünften Satz entschieden wurden, nur eine einen Punkt für die Gastgeber brachte, war die 3:7-Niederlage nicht zu verhindern. Die drei Einzelerfolge für die Vulkanstädter errangen Jan Hillesheim, Bernd Schuler und Mac Munk. So hatten sie sich gegen einen starken Gegner achtbar geschlagen, aber in der Verbandsoberliga muss für Punktgewinne alles optimal laufen.

Training: Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 17.30 – 19.30 Uhr, Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19.30 – 22 Uhr

Doppel Jan Hillesheim (v.l.) / Lukas Kalt gegen Wolsfeld. Foto: M. Schreiber

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Image Anzeige
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Anzeige KW 43
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Stolz tragen die Spieler ab sofort die neuen Anzüge, die von Toni Rheinard (rechts im Bild) beim Training überreicht wurden.
0

Tonisport unterstützt die Nachwuchsarbeit des FC Andernach

Neue Trainingsanzüge und Sporttaschen für die D-Jugend

Andernach. Der FC Andernach kann auch in dieser Saison auf starke Unterstützung aus dem Umfeld des Vereins zählen. Die Firma Tonisport bleibt dem Verein weiterhin als Hauptsponsor verbunden und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Nachwuchsmannschaften.

Von Leo Bicvic aus Andernach

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
0

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen