Lokalsport | 27.10.2025

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Wolsfeld wie erwartet stark

Doppel Jan Hillesheim (v.l.) / Lukas Kalt gegen Wolsfeld. Foto: M. Schreiber

Mendig. Für Aufsteiger Eintracht Mendig ist die neue Spielklasse, die Verbandsoberliga, noch Terra incognita. Denn man kennt die Stolpersteine nicht und ist unsicher hinsichtlich der Stärke der Widersacher. Am Sonntagnachmittag stellte sich der SV Wolsfeld vor, der sich für diesen Sonntag mit einem Koppelspieltag ein strammes Programm auferlegte. Die weite Anreise hat die Wolsfelder wohl animiert, bereits um 10 Uhr beim TTC Mülheim-Urmitz/Bhf die gummierten Hölzer in die Hand zu nehmen. Dort unterlagen sie knapp den Mülheimern mit 4:6.

Um 14 Uhr ging es dann für sie in die zweite Runde nach Mendig. Die Eintracht bot das Beste auf, was sie zurzeit an die großen Tische bringen kann. Für die Mendiger hingen die Trauben hoch und jeder Punkt musste hart erkämpft werden. Richtungsweisend war der Ausgang des ersten Doppels Jan Hillesheim/Lukas Kalt vs. Michael Aubart/Carsten Neumann. Gleichwertig erspielten sich die Gastgeber die Siegeschance bis in den Entscheidungssatz. Hier unterlagen sie unglücklich mit 9:11. Dem besten Spieler der Begegnung, Mirko Habel aus Wolsfeld, mussten die Spitzenspieler der Mendiger alle Punkte überlassen. Da von den vier Partien, die im fünften Satz entschieden wurden, nur eine einen Punkt für die Gastgeber brachte, war die 3:7-Niederlage nicht zu verhindern. Die drei Einzelerfolge für die Vulkanstädter errangen Jan Hillesheim, Bernd Schuler und Mac Munk. So hatten sie sich gegen einen starken Gegner achtbar geschlagen, aber in der Verbandsoberliga muss für Punktgewinne alles optimal laufen.

Training: Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 17.30 – 19.30 Uhr, Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19.30 – 22 Uhr

Doppel Jan Hillesheim (v.l.) / Lukas Kalt gegen Wolsfeld. Foto: M. Schreiber

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Herbstaktion KW 44
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
KW 44 Goldener Werbeherbst
Goldener Werbeherbst
Empfohlene Artikel

Wershofen/Hümmel. Am 13. Spieltag der Meisterschaftsrunde trat der SV Wershofen/Hümmel als Favorit auswärts gegen die SG Kirchweiler II an. Auf dem nassen und rutschigen Rasen entwickelte sich eine spannende Partie, in der Wershofen/Hümmel in den ersten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war. Trotz einiger guter Möglichkeiten blieb es zunächst beim 0:0, lediglich ein Pfostenschuss setzte ein erstes Ausrufezeichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V.

Mitglieder versammeln sich

Polch. Der Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 20. November 2025 um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer der Stephanus-Schule recht herzlich ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer und die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu. Jetzt beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für das Jahr 2026 und Planungen laufen bereits auf vollen Touren.

Weiterlesen

Wallfahrt der GCL des Johannes-Gymnasiums Lahnstein nach Rom

Glaube, Gemeinschaft und Gelato

Lahnstein. In den Herbstferien machten sich 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein gemeinsam mit sieben Lehrkräften und Schulleiter Rudolf Loch (und Familien) auf eine ganz besondere Reise: eine siebentägige Wallfahrt der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) nach Rom. Geleitet wurde die Gruppe vom geistlichen Leiter der GCL, Diakon Benno Lukitsch. Bereits die Anreise war ein...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Martinsmarkt in Adenau
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Reinigungskraft
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Herbstaktion KW 44
Sport-Massagen
Image-Anzeige neu
Geschäftsaufgabe
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler