Lokalsport | 27.06.2017

TC 04 Metternich e.V.

Ziellinie der Medenrunde erreicht

Metternicher Mannschaften bleiben weiterhin „überregional“.

Die Aufstiegsmannschaft des TC 04 Metternich. (V.l. hinten) K.-M. Köhne, Th. Schmidt, R. Überfeldt, A.Mohr, R. Hundertmark. (Vorne) M.Wagner, A. Kilzer, M.Fuchs, M. Tries.

Koblenz. Die Medenrunden des Tennisverbandes sind beendet, nur noch die Damen 60 haben am 29. Juni ihr letztes Pflichtspiel in der Rheinlandliga und können aus einer Dreiergruppe mit Bad Neuenahr und Vettelschoß den Aufstieg zur Verbandsliga noch perfekt machen. In die Runde ist der TC 04 Metternich mit vier überregionalen Mannschaften eingestiegen und alle konnten ihre Spielklasse zumindest halten, die Herren 40 konnten gar durch einen weiteren Sieg in Trier den Wieder-Aufstieg in die Verbandsliga sicher eintüten. Die Männer des TC 04 Metternich zeigten im letzten entscheidenden Spiel eine hochkonzentrierte und taktisch reife Leistung und führten bereits nach den Einzeln durch Siege von A.Kilzer, A.Mohr, R.Hundertmark, K.-M Köhne M.Wagner und Th.Schmidt uneinholbar mit 12:0 Punkten; Endergebnis 18:3. Die Mannschaft bedankt sich für die außergewöhnliche Gastfreundschaft und Fairness der Mannschaft des TC Trier/Irsch sowie den Sponsoren Küchen Krempl und Tenniswerk Kunchev.. Zwölf weitere Mannschaften des TC 04 Metternich waren in den regionalen Kreisklassen aktiv, wovon zwei Meister ihrer Klassen wurden und aufgestiegen sind. Zwei mussten jedoch auch in den sauren Apfel beißen und den Abstieg für dieses Jahr hinnehmen. Abgesehen davon , dass sich die übrigen Metternicher Mannschaften überwiegend im gesicherten Mittelfeld der Tabelle wiederfinden, war es für fünf Mannschaften bis zum letzten Spieltag nach unten richtig eng. Die 2. Damen-Mannschaft - konnte jedoch im letzten Spiel nicht weiter punkten und steigen aus die B-Klasse ab. Die Damen 50/I - konnten in der Rheinlandliga im Spiel gegen den Tabellenzweiten TC Güls mit einem 9:5-Kantersieg den Abstieg verhindern. Die Damen 50/II - siegten mit 8:6 in Braubach und stehen punktgleich mit dem TV Winningen auf dem 4. Tabellenplatz. Die Herren 50 - konnten dem Abstieg durch den 13:8-Sieg gegen TC Holler entgehen. Die Herren 65 - siegten letztlich unerwartet mit 10:4 gegen den Tabellen-Ersten TC Spay und rutschten dadurch auf Platz 4 der Tabelle hoch. Dominant war erneut die 1. Damen-Mannschaft um Monique Schmidt und der Rheinlandmeisterin Janine Weihmann, die nunmehr in die A-Klasse aufsteigen, nachdem alle Spiele souverän gewonnen wurden. Ebenso erfolgreich war die neue Damen 40er-Mannschaft von Spielführerin Barbara Krambrich, die ebenfalls ohne Punktverlust Meister der B-Klasse wurde. Vorübergehend kommt jetzt die etwas ruhigere Phase der Freiluftsaison, bevor dann im August die vereinseigenen Turniere auf anspruchsvollem Niveau anstehen. Über das sonstige Vereins-Leben informiert: www.tc04-metternich.de

Pressemitteilung

TC 04 Metternich e. V.

Die Aufstiegsmannschaft des TC 04 Metternich. (V.l. hinten) K.-M. Köhne, Th. Schmidt, R. Überfeldt, A.Mohr, R. Hundertmark. (Vorne) M.Wagner, A. Kilzer, M.Fuchs, M. Tries.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Kappensitzungen in Barweiler

Barweiler. Die große Kappensitzung der Theaterfreunde Barweiler findet am Samstag, 31. Januar 2026 um 19.11 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) und die Kinderkappensitzung am Sonntag, 1. Februar 2026 um 14.11 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) in der Gemeindehalle statt.

Weiterlesen

Neujahresempfang beim MFC - Männer- und Frauenchor Bad Neuenahr

Ehrung für Vorsitzende Helga Sonntag

Bad Neuenahr. Mit einem Neujahrsempfang in gemütlicher Runde begrüßte der MFC - Bad Neuenahrer Männerchor 1862 und Frauenchor e.V. das Jahr 2026 im vereinseigenen Sängerheim.

Weiterlesen

Neuer Treffpunkt für Hemmessen dank umfassender Unterstützung der Stiftung Ahrtal

Veedelstreff Domcafé Hemmessen eröffnet

Hemmessen. Nach intensiven Planungs- und Aufbauarbeiten konnte im vergangenen Sommer der Veedelstreff Domcafe Hemmessen eröffnet werden. Nach der Flutkatastrophe fehlte es im Bad Neuenahrer Stadtteil Hemmessen lange an einem Treffpunkt, an dem sich Nachbarschaft und Vereine austauschen und zusammenkommen können. Mit seiner einladenden Atmosphäre schafft der Veedelstreff nun einen Raum, in dem Gemeinschaft spürbar wird.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und