Lokalsport | 21.10.2022

Nachwuchssportlerin Emma Gasthauer aus Kettig präsentierte sich in Topform

Zum Abschluss der Saison in guter Form

Ganz oben auf dem Podest: Emma Gasthauer aus Kettig.  Fotos: privat

Kettig. Zum Abschluss der Saison 2022 präsentierte sich Emma Gasthauer, die junge Sportlerin aus Kettig, nochmal in Topform. Sowohl beim Sebamed Bike Day in Boppard Bad Salzig, als auch beim Gallahaan Trail in Boppard-Oppenhausen fuhr sie jeweils als jüngste im ganzen Feld auf der Kurzstrecke mit großem Vorsprung nach oben auf das Siegerpodest. Beide Marathon-Veranstaltungen konnten nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder durchgeführt werden und erhielten großes Lob von allen Seiten.

Emma, die der TG 1892 Boppard angehört, freute sich besonders darüber, bei ihren beiden „Heimrennen“ an den Start gehen und dann auch noch gewinnen zu dürfen. Auf die Bundesnachwuchssichtung kann die junge Athletin ebenso zufrieden zurückblicken. In acht Doppelwettbewerben zwischen April und September sammelte sie Punkte in verschiedenen Disziplinen (Slalom/Zeitfahren/Geschicklichkeit/XCO-Rennen). Trotz einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Rückschläge mit insgesamt acht Wochen Trainingspause gelang es ihr, einen tollen 11. Platz in der Gesamtwertung aller U17-Sportlerinnen aus ganz Deutschland zu erreichen. Beim letzten Rennwochenende des BDR in Wetter/Ruhr konnte Emma beim Geschicklichkeitsrennen ihr Können unter Beweis stellen. Mit elf Punkten belegte sie einen hervorragenden dritten Platz. Der Sieg ging an Lina Huber (B&W bike.Cases Merida) mit zwölf Zählern vor der punktgleichen Charlotte Weeger (Ski-Biketeam).

Abschließend fand in Mühltal bei Darmstadt das letzte Rennen des Riese-Müller-Rhein-Main Cups statt. Bei strömendem Regen entwickelte sich der Wettbewerb zu einem wahren Cross-Rennen. In tiefem Matsch mussten manche Passagen von den Sportlern gelaufen werden. Die Räder setzten sich mit Dreck zu und hier und da wurde versucht, sie mit dem Wasser aus den Radflaschen wieder einigermaßen frei zu spülen. Mit viel Geschick und guter Technik im schwierigen Gelände kämpfte sich Emma Gasthauer durch das harte Rennen und konnte nicht nur den Tagessieg, sondern auch den Gesamtsieg des Riese-Müller-Rhein-Main Cups erringen.

Bei der Zieldurchfahrt.

Bei der Zieldurchfahrt.

Ganz oben auf dem Podest: Emma Gasthauer aus Kettig. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Winston Schmied: Gott sei Dank waren auf der Palästina Demo nur wenige Leute. Dieser Aufmarsch unmittelbar neben der alten Synagoge war eine Schande für Koblenz!
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
Rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Infoveranstaltung
Feierabendmarkt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Michelsmarkt Andernach
Walderlebnistage 2025
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinziger Stadtrat wählt Urgestein Heinrich Ax als Nachfolger von Alexander Albrecht zum Beigeordneten

Carsten Lohre ist Interimschef der neuen Stadtwerke Rhein-Ahr

Sinzig. Die Stadt Sinzig hat einen neuen Beigeordneten. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung Heinrich Ax (FWG) mit 25 Ja, acht Nein und zwei ungültigen Stimmen zum Nachfolger von Alexander Albrecht gewählt. Damit ist die Riege der Beigeordneten wieder komplett. Diese sind in der Reihenfolge der Vertretung des Bürgermeisters Hans-Werner Adams (CDU), Volker Thormann (FDP) und Heinrich Ax. Letzterer...

Weiterlesen

In Mayschoß machen Bürger ihrem Frust über das Vorgehen der ISB bei der Hilfe zum Wiederaufbau Luft

„Bürokratische Hürden treiben Betroffene in die Verzweiflung“

Mayschoß. Mehr als vier Jahre sind seit der Flut im Ahrtal vergangen. Und noch immer haben etliche Betroffene noch immer nicht die „schnelle und unbürokratische“ Hilfe bekommen, die seitens der Landesregierung und des Bundes kurze Zeit nach der Flut im Juli 2021 zugesagt wurde. Es ist eingetreten, was CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach schon vor zweieinhalb Jahren bei einer Veranstaltung in Marienthal...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
5. KONEKT Rhein-Mosel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Anzeige zu Erhard Bußmann
Dilledapp-Fest Ettringen
Ausverkauf - Michelsmarkt
Tag der offenen Tür
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)