Lokalsport | 18.11.2025

SG Niederzissen/Wehr gegen SC Sinzig

Zum Jahresabschluss mit 2:5 Niederlage

Kapitän Marco Schwarz im Luftkampf beobachtet von Niklas Volk.  Foto: privat

Niederzissen. Mit 2:5 musste sich die SG Niederzissen/Wehr im letzten Spiel des Kalenderjahres gegen den SC Sinzig im Auswärtsspiel am 16. November in Bad Bodendorf geschlagen geben. Gegen die einsatzfreudigen und aggressiv verteidigenden Sinziger fehlte in den Offensivaktionen die Klarheit. Zudem führten Aussetzer im Abwehrverbund zu vermeidbaren Toren, welche den Matchplan von Coach Patrick Melcher gleich mehrfach umwarfen.

Die ersten 15 Minuten gehörten den Gästen aus dem Brohltal. Patrick Melcher und sein Sturmpartner Lukasz Dymiter waren nicht zu neutralisieren. In der sechsten Minute wurde Dymiter im Strafraum durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Melcher sicher. Nur eine Minute später hätte es schon 0:2 stehen können, als beide Angreifer eine Doppelchance nicht nutzten.

In der 12. Minute dann eine kuriose Szene vor dem Tor von Lukas Groß. Um eine ungenaue Rückgabe zu erlaufen rutschte der SG NW Keeper aus und der Sinziger Stürmer gab dem Ball nur noch Geleitschutz zum Ausgleichstreffer. Sinzig wurde dadurch ins Spiel gebracht und erzielte in der 16. Minute nach einem Konter das 2:1. Niederzissen/Wehr erspielte sich in der Folge einige gute Torannäherungen, scheiterte aber immer wieder am letzten Pass und an falschen finalen Entscheidungen. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gab es auf Seiten der SG Niederzissen/Wehr einen weiteren Blackout im Mittefeld, den der SC Sinzig eiskalt zum 3:1 nutzte. Zu allem Überfluss musste auch Mittelfeldstratege Pascal Schmidgen verletzt ausscheiden. Für ihn kam Luc Yannik Nickel ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Melcher-Elf vehement, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Angriffe verpufften aber immer wieder vor der gefährlichen Zone. Dagegen machten die Gastgeber in der 76. Minute wieder ein einfaches Tor, indem ein Eckball direkt zum 4:1 verwandelt wurde. Unmittelbar danach sahen die Zuschauer eine unschöne Szene, als eine Tätlichkeit an Luc Yannik Nickel hinter dem Rücken von Schiedsrichter Sesterheim stattfand. Für Nickel musste ein Notarzt gerufen werden. Die beiden letzten Tore zum 5:1 und 5:2 (Torschütze Patrick Melcher) waren dann nur noch Nebensache.

Trotz der Niederlage hat die SG Niederzissen/Wehr um Spielertrainer Patrick Melcher eine herausragende Runde gespielt. Mit 32 Punkten aus 14 Spielen liegt die Mannschaft nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Kruft/Kretz.

Es folgt jetzt eine lange Winterpause. Die Mannschaft hofft dann auf die Rückkehr von zahlreichen Leistungsträgern.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 6. März 2026 um 18 Uhr in Niederzissen statt.

Kapitän Marco Schwarz im Luftkampf beobachtet von Niklas Volk. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26