Schwieriger Jahresauftakt: HBMU III startet mit zwei Niederlagen. Quelle:HBMU

Am 29.01.2025

Lokalsport

Handball Mülheim-Urmitz - dritte Mannschaft

Zwei Niederlagen zum Jahresauftakt

Mülheim/Urmitz. Die dritte Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz startete mit zwei Niederlagen ins neue Jahr.

Handball Mülheim-Urmitz III – HV Vallendar II 27:38 (14:19)

Die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz kassiert als Tabellenletzter in der Verbandsliga Ost gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HV Vallendar II die erwartete Heimniederlage. Es waren nur wenige Minuten gespielt, als sich HBMU-Rückraumakteur Aaron Dott verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Ein weiterer Rückschlag für den ohnehin dezimierten Kader der Gastgeber. Bis zum 6:6 konnten die Dritte noch gut mithalten, doch dann zog Vallendar über 6:10 auf 7:12 davon und konnte diesen Abstand bis zur Halbzeit halten. Im zweiten Durchgang musste HBMU die Gäste dann davonziehen lassen. Ein Lichtblick war Nico Wagner, der acht von zehn Siebenmetern im gegnerischen Tor versenkte und damit an diesem Tag erfolgreichster HBMU-Schütze war. In der 58. Minute führte Vallendar erstmals mit zehn Toren Vorsprung und konnte am Ende einen verdienten 38:27-Sieg feiern. Trotz der deutlichen Niederlage war die Stimmung in der Heimkabine nach dem Spiel in Ordnung.

Die Zahlen zum Spiel

Mülheim-Urmitz III: Bermel, Ritter – Boos (4), Dott, Flöck (1), Geier (2), Häring (4), Möllney (4), Oster (2), Tippmann (1), Wagner (8/10), Wehrend (1).

SV Untermosel –Handball Mülheim-Urmitz III 37:28 (20:14)

Im ersten Spiel des Jahres gastierte die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz beim Mitaufsteiger in die Verbandsliga Ost und kassierte dort eine Niederlage mit neun Toren Differenz. Ohne die beiden Rückraumspieler Florian Geier und Marvin Wehrend, dafür aber mit Spielertrainer Dominik Boos nach dessen zehnwöchiger Verletzungspause startete HBMU in das Auswärtsspiel in Kobern-Gondorf. Bereits nach anderthalb Minuten kassierten die Gäste die erste Zwei-Minuten-Strafe, ließen sich davon aber nicht beirren. In der Anfangsphase konnte die Dritte mehrmals in Führung gehen, zuletzt beim 10:11 in der 20. Minute. Nach dem 14:14 brachten fünf SVU-Treffer in Folge den 14:20-Rückstand zur Pause. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste nicht mehr heran. Nach 43 Minuten stand es bereits 30:19 für Untermosel. Diesen Vorsprung brachten die Gastgeber dann auch ins Ziel. Bester HBMU-Werfer war diesmal Ingo Flöck mit sieben Toren.

Die Zahlen zum Spiel

Mülheim-Urmitz III: Bermel, Ritter – Boos (1), Brückner (1), Dott (6), Flöck (7), Möllney (3), Matthes (4), Neckenig, Oster (1), Tippmann (1), Wagner (4/3).

Schwieriger Jahresauftakt: HBMU III startet mit zwei Niederlagen. Quelle:HBMU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Fahrer
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Heimersheim
Werbeplan 2025
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Koblenz. Waaahnsinn.“ Gabriel Hermes ist glücklich. Der Gründer und Coach der Tanzfabrik Mittelrhein (TFM) ist mit zwei Meisterinnen aus dem nordenglischen Blackpool zurückgekehrt. Seit 2022 nimmt der HipHop-Trainer und Choreograf mit einigen Tänzerinnen und Tänzern seines Turnierteams an der Weltmeisterschaft der United Dance Organisation (UDO) in Großbritannien teil. „Der Trip nach Blackpool ist ein Highlight“, sagt der Weißenthurmer.

Weiterlesen

Koblenz/Mülheim-Kärlich. Sie haben es geschafft: Insgesamt vier Mannschaften sicherten sich den Sieg beim diesjährigen evm-Cup. Ausgerichtet wurde dieser vom Handballverband Rheinland (HVR) und der Energieversorgung Mittelrhein (evm), Gastgeber war die Spielgemeinschaft Handball Mülheim-Urmitz.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Sogar das We@er war perfekt – „das war ein rundum gelungener Tag“, freute sich Konny Urmetzer, obwohl es am Abend noch einiges aufzuräumen galt, „aber nach dieser Stimmung und dem Ergebnis, fällt die Arbeit nicht schwer.“

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Weinfest in Altenahr
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Kirmes in Plaidt
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler