Lokalsport | 29.01.2025

Handball Mülheim-Urmitz - dritte Mannschaft

Zwei Niederlagen zum Jahresauftakt

Schwieriger Jahresauftakt: HBMU III startet mit zwei Niederlagen. Quelle:HBMU

Mülheim/Urmitz. Die dritte Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz startete mit zwei Niederlagen ins neue Jahr.

Handball Mülheim-Urmitz III – HV Vallendar II 27:38 (14:19)

Die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz kassiert als Tabellenletzter in der Verbandsliga Ost gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HV Vallendar II die erwartete Heimniederlage. Es waren nur wenige Minuten gespielt, als sich HBMU-Rückraumakteur Aaron Dott verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Ein weiterer Rückschlag für den ohnehin dezimierten Kader der Gastgeber. Bis zum 6:6 konnten die Dritte noch gut mithalten, doch dann zog Vallendar über 6:10 auf 7:12 davon und konnte diesen Abstand bis zur Halbzeit halten. Im zweiten Durchgang musste HBMU die Gäste dann davonziehen lassen. Ein Lichtblick war Nico Wagner, der acht von zehn Siebenmetern im gegnerischen Tor versenkte und damit an diesem Tag erfolgreichster HBMU-Schütze war. In der 58. Minute führte Vallendar erstmals mit zehn Toren Vorsprung und konnte am Ende einen verdienten 38:27-Sieg feiern. Trotz der deutlichen Niederlage war die Stimmung in der Heimkabine nach dem Spiel in Ordnung.

Die Zahlen zum Spiel

Mülheim-Urmitz III: Bermel, Ritter – Boos (4), Dott, Flöck (1), Geier (2), Häring (4), Möllney (4), Oster (2), Tippmann (1), Wagner (8/10), Wehrend (1).

SV Untermosel –Handball Mülheim-Urmitz III 37:28 (20:14)

Im ersten Spiel des Jahres gastierte die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz beim Mitaufsteiger in die Verbandsliga Ost und kassierte dort eine Niederlage mit neun Toren Differenz. Ohne die beiden Rückraumspieler Florian Geier und Marvin Wehrend, dafür aber mit Spielertrainer Dominik Boos nach dessen zehnwöchiger Verletzungspause startete HBMU in das Auswärtsspiel in Kobern-Gondorf. Bereits nach anderthalb Minuten kassierten die Gäste die erste Zwei-Minuten-Strafe, ließen sich davon aber nicht beirren. In der Anfangsphase konnte die Dritte mehrmals in Führung gehen, zuletzt beim 10:11 in der 20. Minute. Nach dem 14:14 brachten fünf SVU-Treffer in Folge den 14:20-Rückstand zur Pause. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste nicht mehr heran. Nach 43 Minuten stand es bereits 30:19 für Untermosel. Diesen Vorsprung brachten die Gastgeber dann auch ins Ziel. Bester HBMU-Werfer war diesmal Ingo Flöck mit sieben Toren.

Die Zahlen zum Spiel

Mülheim-Urmitz III: Bermel, Ritter – Boos (1), Brückner (1), Dott (6), Flöck (7), Möllney (3), Matthes (4), Neckenig, Oster (1), Tippmann (1), Wagner (4/3).

Schwieriger Jahresauftakt: HBMU III startet mit zwei Niederlagen. Quelle:HBMU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Gesamtrechnung 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.

Weiterlesen

Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!

Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Pellets
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei