TV Remagen - Rhönrad
Zwei erste Plätze
Remagen. In Wissen fanden die offenen Gau-Meisterschaften des Turngau Westerwald statt. Der TV Remagen fuhr diesmal mit zwei Turnerinnen, Trainerin Sabrina Sänger und Tobias Seiler als Kampfrichter dorthin.
Sarah Seiler nutzte diesen Wettkampf als letzte Vorbereitung für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die in zwei Wochen stattfinden werden.
Als einzige Turnerin in der Bundesklasse eröffnete sie den Wettkampf am Morgen mit ihrer Kür Gerade, welche sie bis auf einen kleinen Sturz sicher durchturnte. Im Sprung zeigte sie anschließend zwei sichere Saltos. Mit einer durch geturnten Spiralekür, mit erhöhter Schwierigkeit, durfte Sarah am Nachmittag den Wettkampf als letzte Turnerin für diesen Tag beenden.
In der Nachwuchsklasse turnte Franziska Haese in der Altersklasse 9/10 mit noch 12 weiteren jungen Turnerinnen. Sie startete als 6. und zeigte den Kampfrichtern, dass sich ihr sehr fleißiges Training gelohnt hat. Ihre Geradekür, mit einer neu gelernten Übung und somit der höchsten gezeigten Schwierigkeit in dieser Altersklasse, turnte sie sicher alleine und übernahm damit die Führung in der Gruppe. Auch die Turnerinnen nach ihr konnten mit guten Leistungen überzeugen, jedoch kam keiner an die Leistung von Franziska heran. Bis zur Siegerehrung hatte sie mit diesem Ergebnis nicht gerechnet. Mit einem großen Huii, welches sich schon vor dem Wettkampf auf der kurvenreichen Anreise etabliert hatte, wurde Franziska von Sarah, Tobias, Sabrina und den Vereinsfreunden aus Lahnstein auf dem Treppchen bejubelt. Die Freude über den ersten Platz war dementsprechend riesig und die Stimmung auf dem Rückweg war super. Nun heißt es fleißig weiter üben für die beiden noch folgenden Wettkämpfe vor den Sommerferien.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Zeugenaufruf nach folgenschwerem Überholmanöver
02.02.: 17-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr und wird schwer verletzt
Mechernich. Am gestrigen Nachmittag, gegen 14 Uhr, ereignete sich zwischen den Ortschaften Mechernich-Vussem und Mechernich-Bergheim ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Weiterlesen
Bunter Feuerwehrball begeistert die Jecken
Zwischen Bobbycar-Rennen und kölschen Klassikern: Der Altenahrer Feuerwehrball
Altenahr. Am 31. Januar war es endlich wieder soweit: Der Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr lud zum alljährlichen, karnevalistischen Feuerwehrball nach Altenburg ins Zelt hinter der Ahrtalschule. Bunt kostümiert und gut gelaunt füllte die Jeckenschar ab 19 Uhr das festlich geschmückte Zelt.
Weiterlesen
Lantershofen. Dank einer starken Mannschaftsleistung holten die Karlas, in der Aufstellung Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Christian Drescher und Max Hebestreit, einen Punkt gegen die favorisierten Kreisstädter.
Weiterlesen
