Sportkegler Münstermaifeld

Zweite Mannschaft starten mit Heimsieg in die Saison

Münstermaifeld. Etwas verspätet aber dennoch erfolgreich starteten - aufgrund der Spielverlegung der ersten Partie - die SKM 2 in die Saison. Gegen Haardkopf Morbach traf man auf einen guten Kenner der Bahnanlage Münstermaifeld.

„12 Jahre lang trainierte“ Alfred Mitscher förmlich auf diese Begegnung. Vor der Saison kehrte „Ali“ zu seinem Heimatverein zurück und trat gegen die zweite Mannschaft der SK Münstermaifeld an. Und er machte die Begegnung spannend...

Es entwickelte sich im ersten Block ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Morbach nach dem ersten Block mit nur vier Holz in Rückstand! Alfred erzielte 823 Holz und konnte damit Matthias Schneider (788 Holz) und Thorsten Ragge (814 Holz) hinter sich lassen. Christian Nauerth steuerte 775 Holz hinzu.

Ein starker Mittelblock der Münstermaifelder verschob allerdings das „Punktegerangel“ zugunsten der Gastgeber. Volker Port kam zunächst nicht in Fahrt, fand aber ab der Hälfte noch rechtzeitig das Gaspedal und erzielte 831 Holz. Simone Schnorpfeil zeigte sich hingegen gut aufgelegt und zauberte zunächst die Tagesbestleistung mit 840 Holz auf’s Papier. Der Morbacher Mittelblock musste abreisen lassen: Peter Steinmetz (725 Holz) und Marco Thees (767 Holz) konnten leistungsmäßig nicht mithalten.

Im Schlussblock wurde dann das Päckchen für Münstermaifeld geschnürt: Frank Trarbach zeigte sich uncharmant und fegte die bisherige Höchstzahl von Simone mit 865 Holz von der Platte. Franz Schnorpfeil konnte den „Sog“ von Frank nicht nutzen und endete bei 785 Holz. Die Gäste hatten mit Mandy Parracho (767 Holz) und Markus Wirz (729 Holz) nichts entgegenzusetzen und mussten einen 3:0-Erfolg bei 4923 zu 4570 Holz und 54 zu 24 Wertungspunkten für die SKM II anerkennen.

Verabschiedung

von Alfred Mitscher

Nach dem Spiel wurde Alfred Mitscher offiziell vom Verein verabschiedet und in die treuen Hände von Haardtkopf Morbach übergeben. Bei einer Fotoshow wurden alte Erinnerungen und erfolgreiche Zeiten seiner 12-jährigen Vereinszugehörigkeit beim SKM gewürdigt. Bei einer gemütlichen Grillrunde endete der Abend gemeinsam mit den Gästen aus Morbach zu später Stunde.

Vorschau: Am kommenden Wochenende reisen die SKM II nach Idar-Oberstein. Der Punkterfolg vom letzten Jahr soll wiederholt werden. Das Schneider-Sextett tritt mit vollzähligem Kader an und darf sich dazu durchaus berechtigte Hoffnungen machen.