TV 05 Mülheim - Handball-Oberliga
Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel
30:29 (19:17) Sieg gegen TV Offenbach
Mülheim. Auch im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison der Handball-Oberliga gelang den Spielern des TV 05 Mülheim ein Heimsieg. Nach großem Kampf gelang der Truppe von Trainer Hilmar Bjarnason ein knapper 30:29 (19:17) Sieg gegen den sich tapfer wehrenden Aufsteiger des TV Offenbach.
Im dritten Saisonspiel musste das Trainertrio Bjarnason, Räder, Adams auf Andreas Dahmen verzichten, der neben seiner Verletzung aus dem Spiel gegen Völklingen zusätzlich an einem grippalen Infekt litt. Für ihn lief erstmals Georg Ebel im Kader des TV 05 auf. Zu Beginn der von den beiden Unparteiischen Thorsten Maul und Michael Rausch geleiteten Partie, entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, in welchem die Führung mehrfach wechselte. Speziell Philipp Mohra aufseiten der Gäste aus der Pfalz setzte sich immer wieder gegen die 6/0 Deckung der Hausherren durch. Am Ende brachte es der beste Torschütze der Offenbacher auf neun Treffer. Erst als Hilmar ihn durch die Einwechslung von Lukas Helf und später Lucas Freimuth in Manndeckung nehmen ließ, gelang es den Mülheimern sich einen Vorsprung von vier Toren zu erspielen. Dezimiert durch zwei Zeitstrafen musste der TV 05 die Gäste aber bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 17:19 herankommen lassen.
Halbzeit zwei verlief ähnlich der ersten. Zwar erspielten sich die Hausherren mehrfach einen vier Tore Vorsprung, versäumte es aber immer wieder den Vorsprung weiter auszubauen. Selbst die klarsten Chancen wurden vergeben und so kam es, wie es kommen musste. Der Aufsteiger kämpfte sich wieder heran und beim 28:28 nach 26 Minuten war wieder alles offen. Routinier Julian Vogt und Torjäger Max Zerwas stellten mit ihren Toren zum 30:28 dann aber die Zeichen auf Sieg. Offenbach gelang zehn Sekunden vor dem Abpfiff lediglich noch die Ergebniskosmetik zum 30:29 Endstand für den TV 05 Mülheim.
Am kommenden Wochenende haben die Mülheimer spielfrei, bevor es am Sonntag, 1. Oktober zum nächsten Heimspiel kommt. Zu Gast in der Schulsporthalle ist dann mit der HSG Worms ein Team, das sicherlich zu den Titelaspiranten der Oberliga zählt. Anwurf ist wie immer um 17 Uhr.
Es spielten: Zelter, Winkel (beide Tor), Hommen, Freimuth (4), Zerwas (8), Helf (2), Lebernegg, Nauroth (5), Vogt (6/1), Glaubez, Langen (3), Ebel, Schwenzer (1), Becker (1).
Lukas Helf zeigte eine starke Leistung und erzielte zwei Tore.
