Grafschafter Spielgemeinschaft - Zweite Herrenmannschaft

Zweitvertretung der GSG glänzt gegen Sinzig

Grafschafter SG II – SC Rhein-Ahr Sinzig 5:0 (2:0)

Zweitvertretung der GSG glänzt gegen Sinzig

Robin Birkenfeld. Foto: privat

27.05.2022 - 13:05

Grafschaft. Im Rahmen des Bengener Sportfestes wurde bei bestem Wetter und schöner Kulisse die Kreisliga C-Partie der zweiten Mannschaft der Grafschafter SG gegen den SC Rhein-Ahr Sinzig ausgetragen.

Die Heimmannschaft, die mit viel Rückenwind aus den letzten Wochen auftreten konnte, ging das Spiel von Anfang an hochmotiviert und mit voller Konzentration an. Bereits in der 6. Spielminute ging die GSG in Führung, als der Standardspezialist der Grafschafter, Tom Frank, einen direkten Freistoß nahe der Eckfahne sehenswert ins Tor beförderte. In einer anfänglich noch offen gestalteten Partie mit einigen Torraumszenen beider Mannschaften, übernahm die Heimmannschaft zunehmend das Ruder. Spätestens in der 23. Minute dürfte der Walser-Elf aus Sinzig klar geworden sein, dass es an diesem Sonntag schwierig würde, Punkte aus der Grafschaft zu entführen. Marcel Hofmann tauchte nach einem vom Gegenspieler unglücklich abgefälschten Ball allein vor dem Sinziger Tor auf, behielt einen kühlen Kopf und schob den Ball überlegt zum 2:0 am Torwart vorbei. Mit einem sehr guten Zweikampfverhalten und einem sauberen Passspiel wurde die verdiente Führung mit in die Halbzeitpause genommen.

Auch im zweiten Durchgang behielt das Heimteam die Oberhand und konnte bereits kurz nach dem Wiederanpfiff die Führung ausbauen. Erneut sorgten Tom Frank und ein ruhender Ball für das umjubelte 3:0. Der direkt verwandelte Eckstoß war in dieser Saison bereits das 15. Tor für den aktuell besten Torjäger der Schwarz-Gelben. Nur zwei Minuten später war es Tim Steinmetz, der den Blitzstart der zweiten Hälfte der Grafschafter mit dem 4:0 abrundete. Er fackelte nach einer Hereingabe von der Seite nicht lange, nahm den Ball kurz an und schoss das runde Leder aus der Drehung in die Ecke. Von diesem Moment an war die Dominanz der Hausherren nahezu in jeder Situation zu spüren. Besonders zu erwähnen war die äußerst ansprechende Leistung des Innenverteidiger-Duos Birkenfeld und Löhr, die sowohl in der Luft als auch am Boden die Hoheit behielten und der Sinziger Offensive somit den Stecker zog. In der Schlussphase bewies Trainer Christian Wagner mit der Einwechslung von Frederic Herbel noch ein goldenes Händchen. Dieser wurde mit einem schönen Zuspiel von Yannick Heyers auf die Reise geschickt, ließ den letzten Verteidiger mit einem schnellen Haken ins Leere laufen und hatte dann keine Mühe mehr, am Schlussmann vorbei den Ball ins Tor zu befördern. Dieser Treffer zementierte den 5:0-Endstand einer fairen Partie, der an diesem Tag nach einer starken Leistung der gesamten Mannschaft auch in der Höhe verdient war.

Für den Saisonendspurt und das noch ausstehende Finale im Kreispokal hofft die Zweitvertretung der Grafschafter darauf, die aktuelle Siegesserie weiter auszubauen und freut sich auf gute Partien mit vielen Zuschauern.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Burgfestspiele Mayen starten Voting für das Familienstück im Jahr 2025

Welches Stück wollen die Mayener sehen?

Mayen. Mayen entscheidet mit. Welches Familienstück möchten die Mayener Bürgerinnen und Bürger 2025 im Programm der Burgfestspiele sehen? mehr...

Regional+
 

Ortsbeiratsliste steht

Gimmigen. Der GRÜNE Ortsverband der Kreisstadt mit dem Sprechduo Birgit Stupp und Christoph Scheuer freut sich: Zum ersten Mal haben sich auch in Gimmigen GRÜNE zusammengefunden, die über eine Liste für den Ortsbeirat bei der nächsten Kommunalwahl kandidieren. Andreas Resch führt die Liste an. Auch für die Stadtratswahl ist er auf einem aussichtsreichen vorderen Platz zu finden. Auf der Gimmigener Liste der GRÜNEN folgen Peter Rochert, Christian Drescher und Katrin Drescher. mehr...

Liste aufgestellt

Altenahr. Nachdem die Freie Wählergruppe (FWG) Ahr-Eifel vor fünf Jahren erstmals für die Wahlen zum Verbandsgemeinderat Altenahr angetreten war, wollen 18 Kandidatinnen und Kandidaten der FWG erneut den Wählerinnen und Wählern ein Angebot machen, ihre Interessen zu vertreten. Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Gemeindehaus Lind wurde wurde die Kommunalwahl intensiv vorbereitet. Unter der Leitung... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
K. Schmidt:
Ich werfe jeden hochkant von meinem Grundstück, der mir etwas von "Wärmenetz" erzählt. Die Nachrichten der letzten Zeit über die Fälle, wo ganze Stadtteile oder Dörfer plötzlich unverschuldet ohne Heizung waren, weil Anbieter pleite oder Netze veraltet waren, reichen mir als Warnung (wer googlen will:...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service