Lokalsport | 27.05.2022

Grafschafter Spielgemeinschaft - Zweite Herrenmannschaft

Zweitvertretung der GSG glänzt gegen Sinzig

Grafschafter SG II – SC Rhein-Ahr Sinzig 5:0 (2:0)

Robin Birkenfeld. Foto: privat

Grafschaft. Im Rahmen des Bengener Sportfestes wurde bei bestem Wetter und schöner Kulisse die Kreisliga C-Partie der zweiten Mannschaft der Grafschafter SG gegen den SC Rhein-Ahr Sinzig ausgetragen.

Die Heimmannschaft, die mit viel Rückenwind aus den letzten Wochen auftreten konnte, ging das Spiel von Anfang an hochmotiviert und mit voller Konzentration an. Bereits in der 6. Spielminute ging die GSG in Führung, als der Standardspezialist der Grafschafter, Tom Frank, einen direkten Freistoß nahe der Eckfahne sehenswert ins Tor beförderte. In einer anfänglich noch offen gestalteten Partie mit einigen Torraumszenen beider Mannschaften, übernahm die Heimmannschaft zunehmend das Ruder. Spätestens in der 23. Minute dürfte der Walser-Elf aus Sinzig klar geworden sein, dass es an diesem Sonntag schwierig würde, Punkte aus der Grafschaft zu entführen. Marcel Hofmann tauchte nach einem vom Gegenspieler unglücklich abgefälschten Ball allein vor dem Sinziger Tor auf, behielt einen kühlen Kopf und schob den Ball überlegt zum 2:0 am Torwart vorbei. Mit einem sehr guten Zweikampfverhalten und einem sauberen Passspiel wurde die verdiente Führung mit in die Halbzeitpause genommen.

Auch im zweiten Durchgang behielt das Heimteam die Oberhand und konnte bereits kurz nach dem Wiederanpfiff die Führung ausbauen. Erneut sorgten Tom Frank und ein ruhender Ball für das umjubelte 3:0. Der direkt verwandelte Eckstoß war in dieser Saison bereits das 15. Tor für den aktuell besten Torjäger der Schwarz-Gelben. Nur zwei Minuten später war es Tim Steinmetz, der den Blitzstart der zweiten Hälfte der Grafschafter mit dem 4:0 abrundete. Er fackelte nach einer Hereingabe von der Seite nicht lange, nahm den Ball kurz an und schoss das runde Leder aus der Drehung in die Ecke. Von diesem Moment an war die Dominanz der Hausherren nahezu in jeder Situation zu spüren. Besonders zu erwähnen war die äußerst ansprechende Leistung des Innenverteidiger-Duos Birkenfeld und Löhr, die sowohl in der Luft als auch am Boden die Hoheit behielten und der Sinziger Offensive somit den Stecker zog. In der Schlussphase bewies Trainer Christian Wagner mit der Einwechslung von Frederic Herbel noch ein goldenes Händchen. Dieser wurde mit einem schönen Zuspiel von Yannick Heyers auf die Reise geschickt, ließ den letzten Verteidiger mit einem schnellen Haken ins Leere laufen und hatte dann keine Mühe mehr, am Schlussmann vorbei den Ball ins Tor zu befördern. Dieser Treffer zementierte den 5:0-Endstand einer fairen Partie, der an diesem Tag nach einer starken Leistung der gesamten Mannschaft auch in der Höhe verdient war.

Für den Saisonendspurt und das noch ausstehende Finale im Kreispokal hofft die Zweitvertretung der Grafschafter darauf, die aktuelle Siegesserie weiter auszubauen und freut sich auf gute Partien mit vielen Zuschauern.

Robin Birkenfeld. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 7
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Jubiläumssitzung des Damenkomitees der KG Bad Breisig

100 Jahre Frauenpower am Rhein: Viel Spass und ein paar Tränen

Bad Breisig. Wie jedes Jahr sorgte das Damenkomitee für den Höhepunkt der närrischen Session und bot an Weiberdonnerstag Spitzenkarneval vom Feinsten! Dabei feierte die ausverkaufte Jahnhalle 100 Jahre Weiberkarneval in Bad Breisig, denn bereits 1926 gründeten Breisiger Frauen den ersten weiblichen Elferrat.

Weiterlesen

KV Escher Wend brannte ein närrisches Feuerwerk ab

Hervorragende Tänze und viel Kokolores aus der Bütt

Kaisersesch. Auch in der aktuellen Session schwang Narrenzampano Markus Laux den närrischen Taktstock des KV Escher Wend, der zur großen Karnevalssitzung in die Alaaf-Arena der Pommerbachschule eingeladen hatte. Jörg Schick und Nico Lergenmüller intonierten unter dem Motto “Wir heben ab zum Bühnenplatz” den närrischen Aufmarsch der Aktiven zur Bühne, nachdem der Spielmannszug Illerich das Spektakel per Einmarsch eröffnet hatte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Lernfux
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Techniker
Sachbearbeiter
Kurse Feb. + März
TRIPLE CHALLENGE
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige i-Kraft
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige - diverse Bereiche