Thomas Schilling, Vorsitzender der BUGA-Freunde Koblenz eröffnet die Veranstaltung um 11 Uhr auf eine Bühne unmittelbar vor dem Koblenzer Schloss.Foto: BUGA-Freunde Koblenz

Am 13.08.2019

Termine

Freunde der Bundesgartenschau Koblenz 2011 e. V.

10 Jahre BUGA-Freunde Koblenz

Bürgerfest im Schlosspark Koblenz am Sonntag, 18. August, von 11 bis 18 Uhr

Koblenz. Die BUGA-Freunde Koblenz veranstalten zu ihrem 10. Geburtstag am Sonntag, 18. August, von 11 bis 18 Uhr, ein Bürgerfest im Rahmen der Koblenzer Gartenkultur im Park des Kurfürstlichen Schlosses Koblenz.

„Als großer Bürgerverein begehen wir unser Jubiläum gerne gemeinsam mit allen Koblenzerinnen und Koblenzern, Menschen aus der Region und den spontan anwesenden Gästen. Feiern Sie mit!“, sagt Anna Maria Schuster, Geschäftsführerin der BUGA-Freunde Koblenz.

Die Persönlichkeiten, die die BUGA 2011 nach Koblenz holten, durchführten und lebendig halten, sind an diesem Tag natürlich anwesend. Thomas Schilling, Vorsitzender der BUGA-Freunde Koblenz eröffnet die Veranstaltung um 11 Uhr auf eine Bühne unmittelbar vor dem Koblenzer Schloss. Katrin Wolf moderiert das Programm gemeinsam mit Willi und Ernst und stellt die Fragen an die „BUGA-Macher“ von damals und die heutigen Akteure. Gemeinsam blicken zurück auf die Ereignisse rund um die Koblenzer BUGA und die Vereinsgeschichte. Zukunftsgerichtet wird natürlich auch das Thema BUGA 2029 im Mittelrheintal aufgegriffen.

Das musikalische Bühnenprogramm beginnt um 12.30 Uhr. Künstlerinnen und Künstler, mit einem besonderen Bezug zu Koblenz und der BUGA, sind mit vor der Partie und präsentieren ihre Beiträge jeweils 30 Minuten lang. Ein sehr attraktives Programm haben sie gemeinsam mit ihren Partnern zusammengestellt. Mitmachaktionen, kreatives Gestalten, Informationsstände, ein kleiner Jahrmarkt, der Drache Kokosnuss, Summi – die lustige Biene, die Ausstellung „Kennen Sie Koblenz“ und vieles mehr erwarten die Besucher im gesamten Schlosspark. Regionale Genusspartner bieten ihre Produkte an und sorgen für das leibliche Wohl. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die BUGA-Freunde Koblenz freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Das Programm:

12.30 bis 18 Uhr: Bühnenprogramm - Musikalische Unterhaltung. 12.30 Uhr: Thilo Willach & Friends. 13 Uhr: Singschule Koblenz, Leitung Manfred Faig. 13.30 Uhr: Dörthe Dutt. 14 Uhr: KOnfluX feat. Leslie Wilbert. 14.30 Uhr: Jardin Musical; Eleonore Ciupka, Flöte; Romain Garioud, Violincello; Stephanie Zimmer, Harfe. 15 Uhr: Koblenzer Jugendtheater. 15.30 Uhr: Chor der Sparkasse Koblenz. 16 Uhr: Lukas Otte. 16.30 Uhr: Duo Lulo Reinhardt & Christiano Gitano. 17 Uhr: Torty de Banana. Ebenfalls um 17 Uhr: Edel Connection Guido Klöckner, Koblenzer Medley mit Torty de Banana und Dörthe Dutt.

Pressemitteilung der Freunde

der Bundesgartenschau

Koblenz 2011e. V.

Thomas Schilling, Vorsitzender der BUGA-Freunde Koblenz eröffnet die Veranstaltung um 11 Uhr auf eine Bühne unmittelbar vor dem Koblenzer Schloss.Foto: BUGA-Freunde Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Weinfest in Altenahr
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Heizölanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Team um Manfred Greuel und Carsten Renner freuen sich auf den nächsten Austausch am 18.09. um 19 Uhr im Hotel zum Stern.

Weiterlesen

Remagen. Der Singletreff trifft sich am 19. September um 18 Uhr am Rheinkommen (Platz an der alten Post 2a). Gemeinsam besuchen wir das Weinfest in Remagen. Bei Fragen (bitte vormittags) an Eva Sobotka wenden.

Weiterlesen

Oedingen. Spielefreudige Seniorinnen und Senioren treffen sich am Donnerstag, 18. September zwischen 15 und 17 Uhr im Kath. Pfarrheim Oedingen, Am Kirchplatz 1. Hedi Neukirchen und Waltraud Grabner laden alle Interessierten sehr herzlich ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen: Hedi Neukirchen Telefon: 02642-3643.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
pädagogische Fachkräfte
Kooperationsanzeige
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Herbstpflege
Stein- und Burgfest
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim