Termine | 12.07.2019

Vereinsring Sessenhausen

25 Jahre Zeltkirmes: Großes Spektakel zum Jubiläum

Vom 19. bis 22. Juli

Sessenhausen. Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Am Freitag, 19. Juli, startet unsere allseits beliebte und bekannte Sessenhäuser Zeltkirmes. In diesem Jahr zum 25. Mal! Hierzu konnten Highlights in Sachen Show und Stimmung der letzten Jahre für ein Programm der Extraklasse engagiert werden.

Anlässlich des Jubiläums können sich die Besucher auf einige Neuerungen freuen:

In diesem Jahr findet das Baumstellen erstmals am Samstagnachmittag ab 15 Uhr statt. Im Anschluss stiftet die Ortsgemeinde um 16 Uhr Freifahrten für Kinder auf dem Rummel. Die Erwachsenen dürfen sich parallel auf einen Fassanstich freuen.

Am Sonntag findet die 1. Sessenhäuser Bierprobe statt. Herausforderung und Spaß für Jung und Alt!

Testen Sie Ihren Geschmackssinn. Es gilt, die richtigen Marken von sechs Bieren zu bestimmen und dabei die eine oder andere Frage zu beantworten. Angetreten werden kann in Teams zwischen vier und zehn Personen. Auf das Gewinnerteam wartet ein 10 Liter Fass Bier. Die Startgebühr beträgt 6 Euro. Um Anmeldung per Telefon oder E-Mail wird gebeten unter Tel. (01 78) 3 76 93 56 (Max Huf) oder (01 57) 52 38 71 27 (Robin Mintel) bzw. per E-Mail an bier@kirmes-sessenhausen.de.

Für die Jüngsten wird sonntags neben dem Rummel auch Kinderschminken, organisiert vom Förderverein des Kindergartens, im Festzelt angeboten.

Am Montag öffnet das Zelt um 15 Uhr. Der Schaustellerbetrieb Frankholz offeriert familienfreundliche Preise auf den Fahrgeschäften.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Grillsaison Filiale Dernbach
Anzeige Number One Sports
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
550

Die Bevölkerung wird zum Wassersparen aufgerufen: Jeder Liter zählt!

22.06.: Remagen: Trinkwasser wird knapp!

Remagen. Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen und des derzeit außergewöhnlich hohen Wasserverbrauchs kam es am Sonntagmittag im gesamten Stadtgebiet zu einer raschen Entleerung der Hochbehälter. Infolgedessen wurden alle Einheiten der Feuerwehr Remagen zur Besetzung der Feuerwehrhäuser alarmiert.

Weiterlesen