Termine | 12.07.2019

VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl veranstaltet Jahresausflug

Ausflug nach Rüdesheim

Bad Hönningen. Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl bietet auch in diesem Jahr eine Tagesfahrt mir dem Bus an. Der Jahresausflug führt am Donnerstag, 15. August nach Rüdesheim. Zur Teilnahme sind neben den VdK-Mitgliedern auch Angehörige, Freunde, Bekannte und interessierte Nichtmitglieder eingeladen. Nach der Ankunft in Rüdesheim findet zunächst im Rahmen einer Führung ein Spaziergang durch Rüdesheim statt. Zum Mittagessen geht es in das Park-Hotel, bevor die Weiterfahrt zum Niederwalddenkmal erfolgt. Danach steht ein Besuch der Benediktinerabtei St. Hildegard incl. Klosterkirche auf dem Programm. Der Ausflug endet mit dem Nachmittagskaffee im Klostercafe der Abtei St. Hildegard. Gegen 17 Uhr erfolgt die Rückfahrt. Abfahrtzeiten und Haltestellen: 8.15 Uhr: ab Bad Hönningen, Bushaltestelle „Am Mönchhof“, anschl. Bushaltestelle „Am Bärenplatz“, 8.20 Uhr: ab Bad Hönningen, Bushaltestelle an der ehem. Post, anschl. Bushaltestelle Solvay, 8.30 Uhr: ab Rheinbrohl, Bushaltestelle Abzw. Arienheller, anschl. Bushaltestellen EDEKA-Bock und Bahnhof. Wer teilnehmen möchte wird gebeten, sich bis spätestens 6. August beim Vorsitzenden des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl, Hans Werner Kaiser, Ringstraße 83, Bad Hönningen, Tel. (0 26 35) 39 49, anzumelden. Es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen über die Teilnahme.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
541

Die Bevölkerung wird zum Wassersparen aufgerufen: Jeder Liter zählt!

22.06.: Remagen: Trinkwasser wird knapp!

Remagen. Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen und des derzeit außergewöhnlich hohen Wasserverbrauchs kam es am Sonntagmittag im gesamten Stadtgebiet zu einer raschen Entleerung der Hochbehälter. Infolgedessen wurden alle Einheiten der Feuerwehr Remagen zur Besetzung der Feuerwehrhäuser alarmiert.

Weiterlesen