Termine | 12.04.2025

Noch ausstehende Markierung wird aufgebracht

Bau der Zwischenlösung im Bereich Heimersheim B 266

Bau der Zwischenlösung im Bereich Heimersheim B 266

Heimersheim B 266. Trockene Witterung vorausgesetzt, wird am Sonntag, dem 13. April, in der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr, die noch fehlende Markierung im Verlauf der B 266 bei Heimersheim aufgebracht.

Für diese Arbeiten wird innerhalb des zuvor genannten Zeitfensters die B 266 im Bereich der Anschlussstelle Heimersheim voll gesperrt. Die Umleitung führt über die L 80, Landskroner Straße, durch Heppingen, und dann weiter in Richtung Sinzig bzw. auf die K 44 in Richtung Heimersheim. Der Verkehrsstrom von Heimersheim kommend in Richtung Bad Neuenahr-Ahrweiler wird in entgegengesetzter Richtung geführt.

Aktuelle Informationen hierzu können auch dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Die Arbeiten wurden wiederum bewusst in die verkehrsarme Zeit an einem Sonntag gelegt, um die Auswirkungen im Verkehrsablauf möglichst gering zu halten. Dies insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass seitens der Autobahn GmbH des Bundes am Autobahndreieck Sinzig im Verlauf der A 61 die Abfahrt Sinzig mit Ziel B 266 Bad Neuenahr-Ahrweiler/Sinzig gesperrt ist.

Nach Abschluss der Markierungsarbeiten wird sodann der Knoten unter der neuen Verkehrsführung für den Verkehr freigegeben.

Der LBM weist nochmals darauf hin, dass es mit Abschluss dieser Maßnahmen insgesamt sodann zu einer geänderten Verkehrsführung kommt. Die Fahrbeziehungen von der B 266 (über Flachsmarkt) in Richtung Bad Bodendorf (und umgekehrt) werden dann zur Vorfahrtsstraße. Der Verkehr aus der Kloster-Prüm-Straße und aus dem Flachsmarkt muss sich in die bevorrechtigte Verkehrsbeziehung einfädeln.

Das LBM Projektbüro „Wiederaufbau Ahrtal“ dankt allen Verkehrsteilnehmern für das aufgebrachte Verständnis aufgrund von Einschränkungen im Verkehrsablauf während der gesamten Baumaßnahme.

Pressemitteilung Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Pflanzenverkauf
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 19. Oktober, verwandelte sich der Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler erneut in ein Paradies für Familien: Beim großen Mitmach-Event „Such mit! Im Kurpark“ der Ahrtal Marketing GmbH herrschte den ganzen Nachmittag über fröhliches Treiben. Hunderte Besucherinnen und Besucher nutzten das herbstliche Kaiserwetter, um gemeinsam mit ihren Kindern einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Am 4. und 5. November 2025 wird die B 266 zwischen Ehlingen (A 571) und Bad Neuenahr (Ost) aufgrund von Mäh- und Reinigungsarbeiten vollständig gesperrt. Diese Arbeiten werden im Rahmen einer Tagesbaustelle durchgeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung und Angehörige - Abgeordneter besucht „NeuroRaum Koblenz“

Wefelscheid: „Wir dürfen die Menschen nicht durch das Raster fallen lassen“

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Plaidt. Wie lässt sich das Leben für ältere Menschen in Plaidt noch angenehmer und lebenswerter gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer neuen Befragung, die die Ortsgemeinde Plaidt gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen, Verbänden und Kirchen initiiert hat.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige Andernach
Titel
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Umzug
Ganze Seite Remagen
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#