Termine | 02.03.2021

Niederzissen

Blutspendetermin

Am Dienstag, 9. März

Niederzissen. Der erste Blutspendetermin in diesem Jahr wird leider immer noch coronabedingt unter besonderen Infektionsmassnahmen stattfinden. Am Dienstag, dem 9. März 2021 haben alle Personen über 18 Jahre Gelegenheit ihr wertvolles Blut für in Not geratenen Menschen freiwillig abzugeben und können so auch in diesen schwierigen Zeiten einen wichtigen Beitrag für ihre Mitmenschen leisten. Ab 16.00 Uhr stehen das DRK-Blutspendeteam und die Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereins in der Bausenberghalle bereit. diese Spenden anzunehmen. Sie werden auch diesmal für einen reibungslosen Ablauf sorgen und alle Maßnahmen ergreifen, damit das Blutspenden für alle Beteiligten risikolos abläuft. Um Berührungen von Spenderinnen und Spender zu vermeiden wird der Zugang zur Bausenberghalle verlegt. Der Notausgang in Richtung Brohltalstraße ist wieder der Haupteingang und die Halle wird nur nach vorheriger Handinfektion mit Schutzmaske betreten. Im Foyer, wo sonst die Blutspender nach der Spende ihren Imbis einnehmen konnten, wird jetzt die Anmeldung unter optimalen Schutzmassnahmen vorgenommen. Gespendet wird natürlich in der großen Halle, die sich für eine großzügige Aufteilung von Spenderbetten, ärztlichen Untersuchungen und Hilfspersonal bestens eignet. Die Spenderinnen und Spender verlassen den Spenderraum dann über den Haupteingang der Bausenberghalle in die Horststraße, so wird ein Begegnungsverkehr ausgeschlossen.

Nach wie vor muss leider der gewohnte Imbis nach dem Spenden entfallen, alle Spenderinnen und Spender erhalten aber ein Lunchpaket zum Mitnehmen, mit entsprechendem Inhalt. Unter dieser Voraussetzung sind die Termine im vergangenen Jahr problemlos und einwandfrei abgelaufen.

Der Blutspendedienst bietet einen neuen Service: Es ist jetzt möglich, sich eine persönliche Spendezeit reservieren zu lassen. Dies geht unter https://terminreservierung.blutspendedienst-west.de/m/niederzissen oder in der kostenlosen DRK-Blutspende-App für iOS und Android.

Der DRK-Blutspendedienst und der DRK-Ortsverein würden sich über eine lebhafte Beteiligung unter den genannten Sicherheitsmaßnahmen sehr freuen, denn gerade in diesen Zeiten ist der Bedarf an lebensnotwendigen Blutkonserven sehr hoch und die Anzahl der Spenden hat sich allgemein leider verringert. Die letzten Termine in Niederzissen waren zufriedenstellend besucht, es wäre erfreulich, wenn das am 09. März auch so sein könnte.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Integrationskraft
Imageanzeige Werbeplan 2026
Azubimesse Go
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Empfohlene Artikel

Oberhonnefeld-Gierend. Der Winter hält Einzug, doch Karneval bietet Anlass zur Feier. Der lokale Karnevalsclub Weeste Näh OHO e.V. hat für dieses Jahr das Motto „Wilder Westen“ ausgerufen. Am Mittwoch, den 11. Februar 2026, um 15 Uhr lädt das Kultur- und Jugendzentrum Gierenderhöhe zur Senioren-Karnevalsfeier ein.

Weiterlesen

Unkel. Die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung stellt das Jahr 2026 unter das Motto „Verantwortung“. Schon in seiner Regierungserklärung 1969 plädierte Willy Brandt dafür, Verantwortung zu übernehmen – für sich selbst, seine Regierung und jeden einzelnen Bürger. Dabei betonte er Mitverantwortung und den eigenen Handlungsspielraum.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Alexander Schweitzer Tour“ am 7. Februar 2026 im Einstein-Hotel

SPD-Spitzenkandidat Alexander Schweitzer macht Station in Andernach

Andernach. Mit der „Alexander Schweitzer Tour“ setzt die SPD Rheinland-Pfalz ihren direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern fort: Im Rahmen dieser erfolgreichen Aktion kommt Ministerpräsident und SPD-Spitzenkandidat Alexander Schweitzer am Samstag, dem 07. Februar 2026 auch nach Andernach. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr im Einstein-Hotel, Konrad-Adenauer-Allee 8. Einlass ist ab 13:30 Uhr.

Weiterlesen

„Fit in den Frühling“: Nordic-Walking-Kurs beim Meckenheimer Sportverein

Gemeinsam „sportlich gehen“

Meckenheim. Unter dem Motto „Fit in den Frühling“ bietet der Meckenheimer Sportverein vom 18. Februar bis zum 18. März 2026 einen Nordic-Walking-Kurs unter der Leitung von Annette Scholtes an. Der Kurs findet mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr statt und richtet sich an Teilnehmende jeden Alters, sowohl an Einsteigerinnen und Einsteiger als auch an Wiedereinsteiger. Nordic Walking gilt als besonders...

Weiterlesen

Imageanzeige
Werbeplan 2026
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen