Ein Infoabend der FBS

Elternunterhalt

Mayen. Der Fachanwalt für Familien- und Sozialrecht, Jürgen Kanthak, informiert am Donnerstag, 21. März von 18:30 bis 20 Uhr in den Räumen der Kanzlei Walek Barg, Kottenheimer Weg 39 in Mayen, über folgende Themen: „Was passiert, wenn ich auf Heimpflege angewiesen bin?“ „Was muss überdacht werden?“ „Was ist zu veranlassen?“ „Bekomme ich Hilfe von der öffentlichen Hand?“ „Muss ich mein Einkommen und Vermögen einsetzen?“ „Werden mein Ehepartner und meine Verwandten finanziell herangezogen und wenn ja, in welchem Umfang?“ Jürgen Kanthak wird ausführlich über die Pflichten aber auch Grenzen der Kostenbeteiligung sprechen und die individuellen Fragen der Teilnehmer/innen beantworten.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter Angabe der Kursnummer 19-1-113 ist jedoch erforderlich. Möglich ist dies unter www.fbs-mayen.de - hier sind zudem weitere Informationen zu finden.