Termine | 12.03.2026

Natur, Gemeinschaft und Tradition

Frühlingswanderungen und Gespräche: Veranstaltungen in Ehlscheid

Ehlscheid. Im April 2026 gibt es in Ehlscheid zahlreiche Veranstaltungen, die von der Seniorenbeauftragten und Wanderführerin Inge Horn organisiert werden. Am Freitag, dem 10. April, um 15 Uhr, findet im Lesesaal des Hauses des Gastes ein Gesprächskreis statt, der sich nicht nur an Senioren richtet. Das Thema der offenen Gesprächsrunde lädt zu einem regen Austausch ein.

Für Wanderfreunde gibt es mehrere geführte Samstagswanderungen. Die erste Tour startet am 4. April um 14 Uhr am Waldparkplatz in Rengsdorf. Eine besondere Gelegenheit bietet sich am Ostermontag, dem 6. April, mit der Teilnahme an der Sonderwanderung „Pilgern auf dem Erzweg (Rundweg)“, die um 10 Uhr an der Kirche in Oberhonnefeld beginnt. Weitere Wanderungen sind für den 11. April, 18. April und 25. April jeweils um 14 Uhr geplant. Die Treffpunkte sind das Haus des Gastes in Ehlscheid, die Kirche in Urbach und der Parkplatz in Waldbreitbach. Am 25. April besteht zudem die Möglichkeit, um 16.05 Uhr an der Veranstaltung „Frauen-treffen-sich“ der Verbandsgemeinde teilzunehmen.

Inge Horn ist für die Leitung und Führung der Wanderungen verantwortlich und kann unter der Telefonnummer (02634) 1875 kontaktiert werden. Auch die Gemeindeverwaltung Ehlscheid steht unter (02634) 2207 für Informationen bereit.

Zusätzlich zu den von Inge Horn organisierten Terminen gibt es weitere Veranstaltungen der Ortsgemeinde Ehlscheid. Ende März, am 27., wird eine Baumpflanzung im Bürgerwald abgehalten, gefolgt von einer Müllsammelaktion am 28. März um 10 Uhr am Haus des Gastes. Im April stehen die Jahreshauptversammlung des Möhnenvereins am 17. um 19 Uhr im Lesesaal des Hauses des Gastes und die Seniorenfeier der Ortsgemeinde am 19. um 14 Uhr in der Heimathalle an. Das Kinderfest im Kurpark wird am 25. April von 14 bis 18 Uhr veranstaltet, organisiert von der Ortsgemeinde und den Ortsvereinen. Der Monat endet mit der Jahreshauptversammlung der Alten Burschen am 30. April um 20 Uhr in der kleinen Halle der Heimathalle sowie der Mainacht des Burschenvereins Ehlscheid.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • beltz: Lahnstein hat ja genüfend Geld

Lärmschutz für Bengen

  • K. Schmidt: Funfact: Gegen Lärm von Flugplatz und insbesondere Sportschießstand hätte Herr Orthen als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler schon lange etwas tun können, schließlich liegen diese Lärmquellen auf...
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
MAYA 2026
Zukunft trifft Tradition KW 10
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0005#
Thomas Scharbach
Alles rund ums Haus
Mitarbeiter Technischer Support
Empfohlene Artikel
17

Linz. Der Eifelverein Ortsgruppe Linz e.V. lädt am Donnerstag, den 5. März 2026 zu einer Tagesfahrt nach Koblenz recht herzlich ein. Wegen Besorgung der Bahnkarte ist eine Anmeldung bis Mittwoch, den 4. März 2026 unter Tel.: 02644 – 5858 erforderlich

Weiterlesen

Weitere Artikel
4

Allgemeine Berichte

Oldtimerstammtisch

Heimersheim. Am Freitag, 20.03.2026 findet um 19.00 Uhr der monatliche AAC-Oldtimerstammtisch in der Gaststätte „Zum Stern“, Johannisstr.15 im Ortsteil Heimersheim statt. In geselliger Runde wollen wir die nächsten Veranstaltung planen, am 29. März den Youngster-Slalom-Cup auf der Bengener Heide und am 19. April das erste Automobil-Picknick im Park 2026. Auch NEU-Oldtimer- und Youngtimer Freunde sind herzlich beim Stammtisch willkommen.

Weiterlesen

(v.l.) Volker Danko (Gewerbegemeinschaft), Hanna Feiser (Geschäft „Fox“), Citymanager Florian Hüsson, AMG-Geschäftsführer Andreas Lambeck und Bürgermeister Guido Orthen.  Foto: Martin Gausmann
2

Citymanagement treibt Neuansiedlungen voran

Neue Geschäfte in der Kreisstadt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das für das Jahr 2025 aufgelegte Förderprogramm des Citymanagements Bad Neuenahr-Ahrweiler gegen Leerstand zeigt deutliche Erfolge: Seit dem Frühjahr 2025 konnten insgesamt 15 neue Geschäfte in den Innenstädten von Bad Neuenahr und Ahrweiler angesiedelt werden. Möglich wurde dies durch die Unterstützung des Ministeriums des Innern und für Sport Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

3

Allgemeine Berichte

„Über Stock und Stein“

Kreis Ahrweiler. Die beliebten Waldausflüge des Kinderschutzbundes Ahrweiler gehen in die nächste Runde! Am 17. April von 15:00 bis 17:00 Uhr sind Kinder im Alter von etwa 4 bis 7 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen herzlich eingeladen, die heimische Natur zu entdecken. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Quarzkaul.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026
MAYA Azubi Messe
Mayener Ausbildungsmesse
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige HEMS
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
+Hospimed
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Titel
Innovatives rund um Andernach
Image Anzeige für Arno Reif
Angebotsanzeige (März)
MAYA 2026
BSW -WK 4
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Lossprechungsfeier SHK Handwerk
 exam. Pflegefachkräfte (w/m/d) und Pflegeassistenten (w/m/d) im vollstationären Bereich und der Tag