Termine | 29.08.2025

Gastspiel muss verschoben werden

Remagen. Die ursprünglich für Freitag, 28. November 2025, im Foyer der Rheinhalle Remagen angekündigte Weihnachtsvorstellung der Bonner Springmaus muss aus organisatorischen Gründen auf Seiten des Veranstalters „Neissen Events“ leider um etwa zwei Wochen verschoben werden. Als neuer Termin wurde Sonntag, 14. Dezember 2025, um 18.00 Uhr, ebenfalls im Foyer der Rheinhalle Remagen festgelegt. Die für das ursprüngliche Datum gekauften Eintrittskarten behalten selbstverständlich auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Bei Bedarf können diese aber auch bis zum 15. Oktober 2025 bei der Touristinformation Remagen gegen Kostenerstattung zurückgegeben werden. Die Stadt Remagen bittet um Verständnis und freut sich auf einen unterhaltsamen, weihnachtlichen Abend mit der Springmaus in Remagen.

Weitere Informationen hierzu und zum weiteren Kulturprogramm der Stadt Remagen gibt es bei der Touristinformation Remagen unter 02642-20187 oder touristinfo@remagen.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen.Die nächsten Einzelberatungen zur Rentenversicherung finden am Montag, den 26. Januar in der Begegnungsstätte des Bad Hönninger AWO-Ortsvereins statt. Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Anmeldung bei Christel Krumscheid, Tel.: 02635 / 9253577 erforderlich!

Weiterlesen

Linz. Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt am Sonntag, den 11. Januar 2026, zu einer Wanderung auf Spurensuche des Basalts im Hallerbachtal, recht herzlich ein. Eine leichte, landschaftlich reizvolle Rundtour durch das Windhagener Hinterland. Stille und verwinkelte Bachtäler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Der Cochemer Weihnachtsmarkt bietet jedes Jahr eine stimmungsvolle Mischung aus traditionellen Ständen, liebevollen Details und abwechslungsreichen Angeboten. Ein ganz besonderes Highlight ist jedoch jedes Jahr aufs Neue der Stand des Steuerungskreises zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Dort verkaufen Beschäftigte aus verschiedenen Einrichtungen liebevoll und in sorgfältiger Handarbeit gefertigten Weihnachtsschmuck – individuell, kreativ und einzigartig.

Weiterlesen

Kindertagesstätte St. Servatius Landkern

Adventsstunde in der Pfarrkirche

Landkern. Unter dem Motto "Zeit der Besinnung und des Lichts" waren Kinder, Eltern, Familien und alle Herzensmenschen unserer KiTa-Kinder eingeladen, sich in stimmungsvoller Atmosphäre gemeinsam auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Wir helfen im Trauerfall
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße