Termine | 04.05.2022

Hilfe im Umgang mit Demenz

Sinzig. Eine siebenteilige Kursreihe „Hilfe beim Helfen“ veranstaltet ab Mittwoch, 5. Oktober 2022, der Pflegestützpunkt Remagen-Sinzig unter Leitung von Uta Vogel. Bis zum 9. November können sich die Teilnehmer mit der Welt verwirrter Menschen, der Situation der Angehörigen, dem entlastenden Umgang demenziell veränderter Menschen, den rechtlichen Aspekten und den Hilfsmöglichkeiten vertraut machen. Die Schulungen finden jeweils mittwochs von 18 bis 20 Uhr im Pfarrheim St. Peter, Zehnthofstr. 11, in Sinzig statt.

Als Referenten werden Frau Dr. Scheuvens, Fachärztin für Neurologie, Bernd Westbomke als Lehrer für Pflegeberufe und Validationslehrer, Ralph Seeger, Mitarbeiter des Betreuungsvereins des SKFM, Lisa Lippold als studierte Krankenschwester und Pflegeexpertin sowie Uta Vogel vom Pflegestützpunkt die Schulungsreihe gestalten.

Anmeldungen und weitere Informationen bei Uta Vogel, Pflegestützpunkt Remagen-Sinzig, Barbarossastr. 36a, 53489 Sinzig, Tel. 02642/991156, E-mail: uta.vogel@pflegestuetzpunkte-rlp.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Go meets BBS Andernach
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Remagen. Das Reparaturcafé findet am Dienstag, den 10. Februar zwischen 15.30 und 17 Uhr im Kath. Pfarrheim Remagen, Kirchstraße 30a, statt. Repariert werden defekte Elektrogeräte wie Mixer, Staubsauger oder Lampen bis hin zu Spielsachen. Die Reparaturen sind kostenlos. Spenden werden gerne entgegengenommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weiterlesen

Remagen. Das Trauer-Café der Palliativstation in Remagen hat Ende August geschlossen und kann sein Angebot für Trauernde nicht mehr fortführen. Damit dieses wichtige Treffen weiterhin stattfinden kann, wird es künftig als Selbsthilfegruppe weitergeführt. Die Treffen finden jeden 2. Freitag im Monat um 15 Uhr im „Rheinkommen“, Platz an der Alten Post 2a, in Remagen statt. Alle, die sich angesprochen fühlen, sind herzlich eingeladen! Telefonische Anmeldung bitte unter: 01577-2565991.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karnevalssamstag
Titelanzeige
"Harald Schweiss"
VW Fahrzeugangebote
Stellenanzeige Koordinatorin
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte