Termine | 01.10.2025

Vorverkauf für das neue Theaterstück

„Keine Gnade für Noah“ - die moderne Sintflut

St. Katharinen. Bald hebt sich der Vorhang: Die Laienspielgruppe St. Katharinen kündigt den Kartenvorverkauf für ihr neues Stück „Keine Gnade für Noah“ an. Wer schon immer wissen wollte, wie eine uralte Errettungsmetapher in die modernste Gegenwart passt, sollte sich diesen Termin-Plan merken und natürlich Karten sichern.

Und darum geht es: Der Herr hat erkannt, dass die Menschheit völlig aus dem Ruder gelaufen ist – Habgier, Brutalität, Desinteresse am Schicksal der Mitmenschen, Umweltvergiftung und Kriege sind die traurigen Alltagsbeschäftigungen der Menschen, die er einst geschaffen htt’e... Er ist letztendlich zu dem Schluss gekommen eine zweite Sintflut zu schicken, um das Problem auf die altbekannte, bewährte Art und Weise zu lösen! Daher erhält der Zimmermann Thaddäus Koslowski, der Ur-Ur-Ur-Ur-und-soweiter-Enkel von Noah den Auftrag eine neue Arche zu bauen und wie schon vor tausenden von Jahren, von jedem Tier ein Paar mitzunehmen und mit seiner Frau eine neue Menschheit zu gründen.

Wie man so eine Aufgabe in der heutigen modernen, globalen, technisierten und bürokratisierten Welt anpackt und ob Noah schließlich doch noch die Menschheit retten kann ...

Wichtige Details zum Vorverkauf:

• Samstag, 4. Oktober, 18 – 20 Uhr

• Montag, 6. Oktober, 19 – 20.30 Uhr

• Samstag, 11. Oktober, 18 – 20 Uhr

• Montag, 13. Oktober, 19 – 20.30 Uhr

• Mittwoch, 22. Oktober, 19 – 20.30 Uhr

• Samstag, 25. Oktober, 18 – 20 Uhr

• Montag, 27. Oktober, 19 – 20.30 Uhr

Die Karten sind im Bürgerhaus St. Katharinen und telefonisch nur zu den genannten Zeiten unter 0160/3015567 erhältlich.

Das moderne Theaterstück feiert am Sonntag den 2. November5 Premiere und wird in den darauffolgenden Wochenenden im Bürgerhaus St. Katharinen aufgeführt. Die Laienspielgruppe freut sich auf zahlreiche Besucher.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
Dauerauftrag
Stellenanzeige Serie
Heizölanzeige
Daueranzeige 14-tägig
Sinziger Weinherbst“,  Fr. 3.10. – So. 5.10.25
Wohntäume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel

Nordhofen. Der Obst- und Gartenbauverein Nordhofen e.V. feiert dieses Jahr ein Kürbisfest am Sonntag den 12. Oktober (jeder ist willkommen). Ab 15 Uhr geht´s los mit Kuchenbuffet und Imbiss. Für die Kleinen gibt´s Kinderschminken, Kürbisschnitzen, eine Spiel- und Bastelecke und für die Größeren u.a. ein Kürbisquiz sowie ab ca. 18.30 Uhr Karaoke (für Jung und Älter).

Weiterlesen

Neuwied. Wenn sich in der Neuwieder Raiffeisen-Turnhalle Frohsinn, Musik und Worte der Wertschätzung mischen, dann steht ein Höhepunkt des närrischen Kalenders bevor – die Verleihung des „Goldenen Schärjer“. Am Freitag, 28. November, ehrt die Stadt Neuwied mit dieser traditionsreichen Auszeichnung eine außergewöhnliche Persönlichkeit der rheinischen Fastnacht: Hildegard Bachmann.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannter greift Reisenden an: 23-Jähriger verletzt

26.09.: Messerangriff in Regionalbahn

Bad Hönningen. Am 26. September 2025 ereignete sich gegen 20:20 Uhr in der Regionalbahn 10633 ein schwerwiegender Vorfall, bei dem ein 23-jähriger Reisender Opfer einer gefährlichen Körperverletzung wurde.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Pilger der Hoffnung

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Samstag brach eine Gruppe von 15 Pilgerinnen und Pilgern der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler zur traditionellen Wallfahrt zum heiligen Jodokus nach Langenfeld auf.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Magazin
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum, Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#