Termine | 01.09.2023

Ev. Kirchengemeinde

Kinderchor

Bad Neuenahr. Jedes Kind besitzt von Natur aus eine angeborene Musikalität. Die Aufgabe liegt darin, diese zu entdecken und zu fördern. Der Chorunterricht spielt hierbei eine entscheidende Rolle, da er nicht nur die musikalischen Fähigkeiten, sondern auch die Kreativität, sprachliche Ausdrucksfähigkeit sowie das Selbstbewusstsein, Empathie und die Wertschätzung innerhalb einer Gruppe fördert. Kinder, die im Chor singen, entwickeln wichtige soziale Kompetenzen, die nicht nur im schulischen Umfeld, sondern auch im Alltag von Bedeutung sind. Darüber hinaus bereitet das gemeinsame Singen im Chor nicht nur Freude, sondern bietet auch die Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen.

Die Evangelische Kirchengemeinde Bad Neuenahr bietet ab dem 14. September wieder Kinderchorstunden an. Ein besonderes Projekt des Kinderchores ist die Einübung und Aufführung eines Weihnachtsmusicals. Diese kostenfreien Chorstunden richten sich an Kinder im letzten Kindergartenjahr und im Grundschulalter. Alle Kinder, unabhängig von ihrer Konfession, sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Die Leitung der Chorstunden übernimmt Kantorin Andrea Stenzel. Interessierte Eltern und Kinder können telefonisch Kontakt aufnehmen (Tel. 02646-9141371 oder 0163-1368180) oder eine E-Mail an Kantorin Andrea Stenzel senden (andrea.stenzel@ekir.de).

BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?
Dauerauftrag 2025
Martinsmarkt Adendorf
Monatliche Anzeige
Proklamation Kottenheim
Zählerablesung 50% Rabatt
Gesucht wird eine ZMF
Seniorenmesse in Plaidt
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der nächste Stammtisch des Jahrgangs 1956/57 aus Ahrweiler, Bachem und Walporzheim (Einschulung 1962/63) findet am Mittwoch, den 26. November um 19 Uhr im Jägerhof, Niederhutstr. in Ahrweiler statt.

Weiterlesen

Bachem. Zur Seniorenfeier am 1. Adventssonntag, dem 30. November 2025 lädt die Bachemer Bürgergeminschaft allen Senioren aus Bachem ab einem Alter von 70 Jahren recht herzlich ein. Der vorweihnachtliche Nachmittag beginnt um 15 Uhr mit einem Gebet im Sängerheim des Männerchores Bachem, Neuenahrer Straße.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des Volkstrauertages am Sonntag, 16. November, finden durch Vertreter der Stadt zu folgenden Uhrzeiten Kranzniederlegungen statt:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Alternativkarneval in Lahnstein

„Lohnschdener Zores“

Lahnstein. Am Freitag, 16. Januar 2026 feiert der Alternativkarneval in Lahnstein, der „Lohnschdener Zores“ um 19 Uhr im Jugendkulturzentrum die Premiere der insgesamt 22. Kampagne.

Weiterlesen

Veranstaltungsreihe „Was ich schon immer mal fragen wollte…“

Roger Lewentz zu Gast

Lahnstein. Die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin lädt zu einer öffentlichen Veranstaltung ein. In der Veranstaltungsreihe „Was ich schon immer mal fragen wollte…“ wird am Dienstag, 18. November 2025 um 19 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz im Stadtteil Oberlahnstein das Leben eines Berufspolitikers beispielhaft unter die Lupe genommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Martinsmarkt
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Anzeige Zeitreise im Lichterglanz -Steampunk Abendmarkt
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Sekretariatskraft
Karnevalsauftakt
Herbst-PR-Special
Kottenheimer Proklamation
Stellenanzeige Azubisuche
Gutscheine
Mitgliederversammung
Kerzesching im Jaade 2025
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25