Termine | 11.11.2025

Mehrere Kranzniederlegungen finden statt

Gedenken zum Volkstrauertag

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des Volkstrauertages am Sonntag, 16. November, finden durch Vertreter der Stadt zu folgenden Uhrzeiten Kranzniederlegungen statt:

9.45 Uhr Ehrenmal Gimmigen; 10.15 Uhr Ehrenmal Heppingen; 10.15 Uhr Ehrenmal Kirchdaun; 10.15 Uhr Kirche Ramersbach; 10.30 Uhr Ehrenmal Bachem; 10.30 Uhr Jüdischer Friedhof Bad Neuenahr; 10.30 Uhr Ehrenmal Heimersheim; 11 Uhr Ehrenmal Walporzheim, 11 Uhr Ehrenmal Bad Neuenahr und 10 Uhr Kranzniederlegung am Ehrenmal Ahrweiler (vor der Messe) anschließend Stilles Gebet an der Gedenkstätte für Bombenopfer, danach Gedenken auf dem Jüdischen Friedhof Ahrweiler, Schützenstraße.

Am Volkstrauertag wird den Soldaten und den Opfern von Gewaltherrschaft, politischer Verfolgung, Gefangenschaft und Vertreibung gedacht. Auch in diesem Jahr gilt die Erinnerung auch den Opfern der Flutkatastrophe in der Nacht vom 14. auf 15. Juli 2021 im Ahrtal. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, die Gedenkveranstaltungen an den Ehrenmalen im Stadtgebiet zu begleiten.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?
Feuerwehrtechnische/n  Bedienstete/n (w/m/d)
Martinsmarkt
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0046#
Anzeige Zeitreise im Lichterglanz -Steampunk Abendmarkt
Image
Gesucht wird eine ZMF
Titelanzeige
Stellenangebote
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
"Und aus Trauer wird Erinnerung"
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der nächste Stammtisch des Jahrgangs 1956/57 aus Ahrweiler, Bachem und Walporzheim (Einschulung 1962/63) findet am Mittwoch, den 26. November um 19 Uhr im Jägerhof, Niederhutstr. in Ahrweiler statt.

Weiterlesen

Bachem. Zur Seniorenfeier am 1. Adventssonntag, dem 30. November 2025 lädt die Bachemer Bürgergeminschaft allen Senioren aus Bachem ab einem Alter von 70 Jahren recht herzlich ein. Der vorweihnachtliche Nachmittag beginnt um 15 Uhr mit einem Gebet im Sängerheim des Männerchores Bachem, Neuenahrer Straße.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des Volkstrauertages am Sonntag, 16. November, finden durch Vertreter der Stadt zu folgenden Uhrzeiten Kranzniederlegungen statt:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bendorf-Mülhofen. Klettern, Schaukeln, Wippen und Entspannen: Der Spielplatz an der Concordiahütte wurde im Rahmen des Bendorfer Spiel- und Freizeitflächenkonzeptes komplett umgestaltet und bietet nun deutlich mehr Spielspaß und Bewegung für alle Altersgruppen.

Weiterlesen

40 Jahre Gründung der Humanen Stiftung der Eheleute Kilzer-Schönberg

Unterstützung für die Ärmsten

Andernach. Die Humane Stiftung der Eheleute Kilzer-Schönberg wurde im Jahr 1985 durch einen notariellen Vertrag gegründet. Die Initiative ging von Heinrich Kilzer und seiner Gattin Helene, geb. Schönberg, aus. Nach dem Ableben von Heinrich Kilzer im Februar 2006 und dem vorherigen Tod seiner Frau im Oktober 2000, begann der Stiftungsbeirat im vierten Quartal 2007 mit seiner Tätigkeit. Seitdem hat...

Weiterlesen

Daueranzeige
Baumfällung & Brennholz
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Martinsmarkt Adendorf
Martinsmarkt Adendorf
Seniorenmesse Plaidt
Innovatives rund um Andernach
Proklamation Kottenheim
Proklamation Kottenheim
Seniorenmesse in Plaidt
Stellenanzeige
Stellenanzeige Produktion
Herbst-PR-Special
Innovatives rund um Andernach
Gutscheine
PR-Aktion
Kerzesching im Jaade 2025
Titelanzeige