Termine | 17.11.2025

Auszeit für Führungskräfte

Konzentration, Geduld und Fantasie: Frustkiller Freitag widmet sich dem kreativen Töpfern

Höhr-Grenzhausen. Bereits zum siebten Mal findet am 5. Dezember 2025 der „Frustkiller-Freitag“ der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH (wfg), diesmal im Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen, statt.

Diese kleine Auszeit für Führungskräfte, in der die eigenen Fähigkeiten und die persönliche Wirksamkeit im Zentrum stehen, stellt immer drei Führungskompetenzen in den Mittelpunkt einer Aktivität und eines Impulsvortrags von Godi Hitschler. Abgerundet wird die Veranstaltung mit dem gemeinsamen Mittagessen zwischen den beiden Teilen.

Mit den drei Schlagworten Konzentration, Geduld und Fantasie wird es diesmal ein wenig anders, ein wenig ruhiger. „Kreativ zu sein, mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen und sich mal wieder ganz auf das eigene Tun zu konzentrieren, ist auch eine wertvolle Antwort auf Frust und Stress und passt für uns hervorragend in diese Jahreszeit“, meint wfg-Geschäftsführerin Katharina Schlag.

„In seinem Tagesgeschäft kennt man sich ja meist bestens aus, aber etwas Neues zu probieren und zu erleben, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, lehrt uns Geduld mit uns selbst zu haben“, so Schlag weiter. Gleichzeitig brauche es Fantasie und Konzentration.

Unter fachkundiger Anleitung werden im Keramikmuseum Unikate entstehen – Für den Kaffee am Morgen, den Glühwein in der bevorstehenden Weihnachtszeit oder den Tee während der nächsten kleinen Auszeit.

Wer sich dieser Aufgabe stellt, verfügt schon über ein gewisses Maß an Selbstwirksamkeit, also der inneren Überzeugung, dass man fähig ist, herausfordernde Situationen aus eigener Kraft zu meistern und seine Ziele zu erreichen.

Was genau das ist und wie wir diese Fähigkeit stärken und trainieren können, darüber wird Godi Hitschler im Anschluss an das Mittagessen im Hotel Silicium in einem Impulsvortrag eingehen.

Die Teilnahme ist kostenfrei und nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Plätze sind begrenzt. Unter wfg-ww.de sind weitere Informationen sowie das Anmeldeformulare zu finden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Rund um´s Haus
Daueranzeige Januar
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Neuwied. Unter dem Titel „Echte Werte - Wofür Frauen kämpfen“ laden der ukrainisch-deutsche Verein KOLO e.V. gemeinsam mit dem Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz zu einer besonderen Filmveranstaltung ein. Am 23. Januar 2026 um 18 Uhr wird im Amalie-Raiffeisen-Saal der vhs Neuwied der ukrainische Dokumentarfilm „Sie und der Krieg: Geschichten innerer Stärke“ gezeigt.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die Martinspilger vom www.martinsweg-am-mittelrhein.de im Pastoralen Raum Neuwied laden im neuen Jahr zu ihrer ersten geführten Wanderung am 7. März ein.

Weiterlesen

Neuwied. Das Team „MehrWert“ des Pastoralen Raums Neuwied lädt herzlich ein zu einem besonderen Nachmittag mit MehrWert. Am Freitag, 23. Januar von 16 bis 18 Uhr bieten die Initiatorinnen in der Kapelle des Heinrich-Hauses in Engers, Alte Schlossstr. 1 einen „Bibliolog“ an, eine kreativen Methode der Bibelarbeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige