Allgemeine Berichte | 18.02.2026

Erfolgreich Netzwerken – Gemeinsames Format startet ins fünfte Jahr

Erfolgreichen Auftakt des Netzwerk-Lunch 2026 im Landgasthaus „Zur Quelle“, Nistertal

Montabaur. Mit vollem Mund spricht man nicht? Manchmal schon! - So heißt es bereits seit 2019 beim Netzwerk-Lunch, zu dem die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH (wfg) gemeinsamen mit der IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur und den Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn vier Mal im Jahr einlädt.

„Nachdem wir coronabedingt pausieren mussten, starten wir in diesem Jahr die 5. Runde mit dem ‚stressfreien Speed-Dating‘, das 2026 passender Weise alle drei Monate am 5. stattfindet“, freuen sich die Veranstalter.

Das Konzept ist einfach: 3 Gänge – 3 Tische! Mit jedem Gang wechselt der Tisch und damit die Gesprächsrunde. Vorspeise, Nachtisch, Wasser und Kaffee übernehmen die Gastgeber – den Hauptgang sowie sonstige Getränke die Gäste selbst.

Mit mehr als 20 Teilnehmenden startete die Reihe in entspannter Atmosphäre im Landgasthaus „Zur Quelle“ in Nistertal. Michael Wieczorek, der das Haus seit dem 01.09.2025 mit seiner Partnerin führt, war sehr gerne Gastgeber. „Wir freuen uns immer, wenn Menschen sich bei uns wohlfühlen und haben als ‚Neulinge‘ natürlich den Wunsch uns zu zeigen und mit unserem Service zu überzeugen“, sagt er.

Katharina Schlag, Geschäftsführerin der wfg meint, dass es ein wichtiger Aspekt des Formates sei, den Gastronomen eine „Bühne“ zu bieten und die Angebotsvielfalt im Westerwaldkreis zu zeigen. „Meist haben die HoGa-Betriebe wenig Möglichkeiten, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen, da sie dann im eigenen Betrieb eingespannt sind. Mit dem Lunch kommen wir zu ihnen und können so einen kleinen Mehrwert bieten“, erklärt Schlag.

Die weiteren Termine für 2026 sind am 05.05. (Elbingen), 05.08. (Rennerod) und 05.11. (Höhr-Grenzhausen). Die genauen Orte sowie das Anmeldeformular finden Sie unter www.wfg-ww.de/netzwerk-lunch.Pressemitteilung Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH

Erfolgreichen Auftakt des Netzwerk-Lunch 2026 im Landgasthaus „Zur Quelle“, Nistertal Foto: : wfg/Katharina Schlag

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Zanhtechniker
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Gackenbach/Buchfinkenland. Eulen faszinieren die Menschen seit jeher, entziehen sich jedoch meist unseren neugierigen Blicken. Der Westerwald-Verein Buchfinkenland will mehr über unsere heimischen Eulenarten und deren Lebensweise erfahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Bibliolog in der Fastenzeit

Andernach. Der Pastorale Raum Andernach lädt dazu ein, sich an sechs Abenden den biblischen Texten der Fasten- und Osterzeit zu nähern. Mithilfe der Methode des „Bibliologs“ wird in den biblischen Texten „zwischen die Zeilen“ geschaut, sodass die biblische Erzählung lebendig wird und einen Bezug zum eigenen Leben erhält.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

„Hilfe am Ende des Lebens“

Bonn. Am Dienstag 3. März 2026 findet im Haus der Familie, Bonn, Friesenstraße 6, von 18.00 - 19.30 Uhr ein kostenloser Vortrag zum Thema „Hilfe am Ende des Lebens“ statt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Dienstleistungen
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Junior Sales Manager
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Sachbearbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Wir helfen im Trauerfall
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Jörg Schweiss
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag